Nun ja sagen wir mal so, Prostitution hat insgesamt nicht nur mit dem ausnutzen des anderen Geschlechts zu tun. Das ganze hat auch genügend hintergründe. Wie oft sieht man denn in Dokus, warum Frauen sich zur Prostitution freigeben: Nicht aus Spaß sondern wegen ihren Problemen: Drogen, schwere Kindheit, Diskriminierung von anderen...
Prostitution ist kein Wort, das man einfach "übersetzten" kann, es hat mehrere Erklärungen und Bedeutungen. Prostitution ist, wenn sie Frauen (oder auch Männer, was aber eher seltener ist) gegen Geld hergeben, um zu bekommen was sie wollen. Sei es das vergessen schlimmer Kindheiten wie schon gesagt, oder Geld um sich Drogen zu kaufen. Viele Prostituierte sind bestimmt auch nicht auf freiem Willen unterwegs, sondern finden sich in der Gewalt von Freiern.
Insgesamt ist das kein so leichtest Thema muss ich gestehen. Einer seits gibt es genügend darüber zu schreiben, andererseits muss man auch aufpassen was man berichtet.
Sag uns doch einfach mal was genau du wissen musst bzw. erzählen sollst. Ich bin sicher das bekommen wir hin.
wie gesagt, manche machen es wegen schwerer Kindheit, aber oft ist es auch ein Problem, dass die Leute mehr Geld wollen/brauchen. Sei es wegen Arbeitslosigkeit, Schulden oder Geld für Drogen.
also das ist z.b. ein Thema was ich hier nicht gern besprochen haben möchte. Leicht driftet man da ab. Ich bitte da um Verständnis. Wenn du Informationen benötigst für ein Referat für die Schula, dann solltest du mal unter wikipedia.de nachschauen.
das Problem ist das man bei solchen Themen als Forenbetreiber auch schnell mal an den Jugenschutz denken muß. Und ich habe keine lust mich mit Anwälten herumzushclagen die meinen mir mal eben ne kleine Abmahnung zuschicken zu müssen...
Moin,
Prostitution ist all das, was Leute unter Zwang, um Vorteile zu ergattern oder/und des schnöden Mammons willens tun, was sie ohne dem nicht tun würden. Bei weitem mehr als man vordergründig darüber weiß (Sex). Es kommt sogar in gehobenen Kreisen vor.