Hallo liebe PC-Profis, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe, damit der PC etwas schneller hochfährt, irrtümlich einige Autostarteinträge mit Norton SystemWorks gelöscht.
Fazit - Der Computer fährt Windows XP normal hoch bis zur Anmeldung. Nachdem ich mein Passwort zur Anmeldung eingegeben habe fährt er gleich wieder zur Abmeldung zum eigentlich Ausgangspunkt(Anmeldung) zurück.
Was kann ich machen, dass ich dabei keine Daten am PC verliere.
Bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.
Moin,
ich weiß zwar nicht, was Norton in deinem Fall gemacht hat (gelöscht oder nur deaktiviert)
Du könntest
1. die Systemwiederherstellung benutzen, wenn sie aktiviert war >
( Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung)
das wäre die einfachste Möglichkeit, wenn sie funktioniert.
oder:
2. über Start/Ausführen mal msconfig eintippen, dann bei 'Systemstart' sehen, ob in vorhandenen Kästchen Haken zu setzen wären.
oder:
3. über Rechtsklick 'Arbeitsplatz' > Verwalten > Computerverwaltung > Ereignisanzeige unter "Anwendung" und "System" auslesen, wenn Fehlermeldungen oder Warnungen zum Startzeitpunkt angegeben sind.
Das Problem ist, dass ich gar nicht so weit komme. Nachdem Windows hochgefahren ist muss man sich ja mit dem Benutzerkonto anmelden. Sobald ich mich mit dem Passwort angemeldet habe, fährt er wieder auf die Anmeldung runter. Also komme ich gar nicht zu einer Startleiste.
ich habe 2 Benutzerkonten, bei beiden ist das gleiche Problem. Ich kann mich mit dem Passwort anmelden und kurze Zeit später wird auch schon wieder abgemeldet und ich stehe wieder bei den Benutzerkonten zum Anmelden.
Habe es auch schon über den abgesicherten Modus versucht, jedoch komme ich nur bis zur Anmeldung eines der vorhandenen Benutzerkonten und anschl. ist das gleiche Problem wieder.
also ich würde den PC neu aufsetzen (Windows neu installieren). Hast du denn wichtige Daten auf dem PC? Wenn ja, dann gibt es noch Möglichkeiten diese zu sichern.
na denn, ich würde empfehlen dir Knoppix runterzuladen. Ist unter https://www.knopper.net/knoppix/ erhältlich. Das dann auf eine CD brennen und das kannst du dann starten, ohne etwas zu installieren. Einfach gebrannte CD rein und neustarten. Das ganze nennt sich Live-CD. Wenn du das dann gestartet hast, die Dateien dann am besten auf eine externe Festplatte oder auf einen USB-Stick (je nachdem wieviel Daten du hast) kopieren und dann könntest du das System neu aufsetzten.
Problem gelöst!!! Und zwar mit meinere XP CD. Habs rep., aber nicht neu installiert.
Somit blieben meine Daten erhalten. War zwar 45 min Arbeit, welche sich gelohnt hat.
Danke nochmals für eure Hilfe.