Hallo, ich habe mir einen PC mit Win Vista Home Premium gekauft und möchte nun damit wireless ins internet. Habe mir dafür bei Media M.
den Wireless G Kit der Firma D-Link gekauft. Der Mitarbeiter vom Markt
hat mir gesagt das das Wireless G Kit zu meinem PC paßt. Nachdem ich alles nach Anleitung installiert habe bekomme ich auch eine Verbindung hin die aber am Router endet. Wenn ich die dazu gehörende Software öffnen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der Prozedureinsprungpunkt "asp GetInterfaceCount" wurde in der DLL
"Wlanapi.dll" nicht gefunden.
Wenn ich die Meldung wegklicke kommt als nächste Meldung:
Der Prozedureinsprungpunkt "aspinitialize" wurde in der DLL
"Wlanapi.dll nicht gefunden.
Vieleicht kann man das ganze ja auch anders installieren?
Da ich nicht so viel Ahnung von dem ganzen habe, würde ich mich über verständliche Hife freuen.
spontan würde ich da sagen das die Treiber nicht für Windows Vista passen. Hast du denn schon mal auf der Webseite von D-Link geschaut ob es da schon aktuellere Treiber und Software gibt die für Windows Vista geeignet ist?
Hallo,das war eines der ersten Schritte die ich gemacht habe, war aber nichts dabei.
Ich habe schon überlegt den ganzen kram zurückzubringen,vieleicht hast du ja sonst einen Kauftipp?
also Router ist egtl. egal welchen du nimmst. Ich hab nur den USB-WLAN-Adapter von Fritz! gemeint. Du kannst von mir aus auch den D-Link Router benutzten, wenn er denn funktioniert.
Hi, ich hab genau das selbe Problem mit dem D-Link Adapter. auch ich hab noch keinen neueren Treiber gefunden. Meint ihr es könnte was bringen sich mal bei D-Link nach einem Treiberupdate zu erkundigen?
grüße Thomas
Hallo, ich habe alles von D-Link zurück zum Media M. gebracht und mir
von AVM Fritz die Box und den USB-Stick besorgt.
Funktioniert jetzt alles Tadellos. Vielen Dank für den Tipp
MfG Jens :P
Hallo,
ich habe den USB-Stick und die Fritz-box 7050 bei Ebay ersteigert.
Der Stick kam 29,-€ und die Box knapp 65,-€ incl. Versand
Den Stick bekommst du aber auch neu schon für 33,-€ bei Media M.
Gruß Jens
Hallo, ich habe mir einen PC mit Win Vista Home Premium gekauft und möchte nun damit wireless ins internet. Habe mir dafür bei Media M.
den Wireless G Kit der Firma D-Link gekauft. Der Mitarbeiter vom Markt
hat mir gesagt das das Wireless G Kit zu meinem PC paßt. Nachdem ich alles nach Anleitung installiert habe bekomme ich auch eine Verbindung hin die aber am Router endet. Wenn ich die dazu gehörende Software öffnen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der Prozedureinsprungpunkt "asp GetInterfaceCount" wurde in der DLL
"Wlanapi.dll" nicht gefunden.
Wenn ich die Meldung wegklicke kommt als nächste Meldung:
Der Prozedureinsprungpunkt "aspinitialize" wurde in der DLL
"Wlanapi.dll nicht gefunden.
Vieleicht kann man das ganze ja auch anders installieren?
Da ich nicht so viel Ahnung von dem ganzen habe, würde ich mich über verständliche Hife freuen.
ich habe d-link 524 mit g122 wireless usb adapter nach anweisung installiert.
dann einen neuen treiber für vista bei d-link heruntergeladen.
hat alles fnktioniert bis auf die fehlermeldung beim restart:
"wzcsldr2.exe Einsprung nicht gefunden......"
als ich unter systemsteuerung das programm "aniwzcs2 service deinstalliert
habe, kam diese fehlermeldung nicht mehr.
der router von d-link funktioniert einwandfrei.
danke für die antworten, aber ich kann aniwzcs2 service nicht löschen.... erst läd das deinstallationsprogramm, doch ist das fenster weg und nichts passiert mehr jemand ne idee??
Moin,
da ihr es wohl nie begreifen werdet, einen eigenen Thread zu eröffnen, antworte ich auf den letzen User @thunder189.
Versetzt euch doch mal selbst in die Lage, diesen Faden zu entwirren, wer hier schon eine Lösung gefunden hat. Entweder:
Liegt es an fehlenden Treibern in Verbindung mit Vista? Ich entnehme einer Antwort: Nein.
Es wird dann mit einem ominösen Programm und Datei (auch noch unvollständig beschrieben) handiert >ANIWZCS2 Service? und/oder WZCSLDR2.exe.
Das ist offensichtlich ein Schadprogramm.
Also macht mit HJT einen Scan >> https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm
und postet das Logfile hier ins Forum. Aber jeder betroffene User für sich.
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:10:40, on 14.06.2007
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16473)