Persönliches

31Antworten
    Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007

Standard Persönliches

Ich mach jetzt einfach mal ein Persönlichkeits-Thread. Jeder der sich vorstellen will, kann das tun.

Mein richtiger Name ist Hans (So darf man mich hier im Forum auch ruhig nennen, wer will) Ich wohne derzeit in Traunstein und geh noch zur Schule. Ich mach Mittlere-Reife (oder auch Mittlerer Bildungsabschluss genannt (ist so eine art Realschulabschluss, nur nicht so schwer)) Geburtstag hab ich am 10 Dez. und bin 17. Beruflich hab ich vor IT-Systemelektroniker zu werden und hab auch schon den Ausbildungsvertrag von der Telekom.

So jetzt seid ihr dran Traut euch ruhig. Immerhin haben wir fast jeden Tag auf eine gewisse weiße miteinander zu tun, da finde ich sollte man schon ein bisschen was über einen wissen dürfen.

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Hallo,

mein richtiger Name ist Fabian. Ich gehe in die 5. Klasse auf ein Gymnasium und wohne in Schlüchtern (17000 Einwohner; liegt im Kinzigtal). Mein Alter ist 12 Jahre und Geburtstag habe ich am 11. Dez. (@ Cloneadmin: Fast das gleiche Datum )

Beruflich habe ich mich noch nicht entschieden, werde aber bestimmt was mit Computern machen, also IT-Bereich.

Canard Sauvage ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007

Standard

Ich heiße in Wirklichkeit Sebastian, mag den Namen aber einfach nicht Also wehe ihr sprecht mich jemals damit an! Bin 20, komme ursprünglich aus Sachsen und studiere jetzt in Köthen an der HS Anhalt (wie der Name schon sagt in Sachsen Anhalt ) Elektro- und Informationstechnik im 4. Semester. Bin dort seit April auch Mathetutor, gebe also dem 1./2. Semester Nachhilfe in Mathe als Studentische Hilfskraft. Verdienen tut man da im Vergleich zum Aufwand auch nicht wirklich viel.

Soll man hier jetzt auch seine PC Kenntnisse aufführen? Um es kurz zu fassen - C++, PHP, HTML, CSS, Assembler, CAD und eCAD.

Hobbys von mir sind halt Animes, Mangas, alles mit Fantasy (auch viel Bücher ) und Filme, natürlich auch mein PC.

Für den geb ich auch mein ganzes Geld aus, lieber hungere ich. 22" Samsung 226BW, der größte Tower, Intel Core2Duo E6300, 2x1024MB G.Skill, X1900XT, 2x250 GB + 1x300GB intern, 1x250Gb und 1x120GB extern, Logitech G15 als Tastatur, Steel Mauspad, Razer Diamondback als Maus, Creative X-Fi, Logitech Z-5500 als Boxen, Medusa 5.1 Headset. Das einzige zum Aufrüsten was mir noch einfällt ist ne neue Wasserkühlung, derzeit ist er noch Luftgekühlt. Davor hatte ich einen wassergekühlten Athlon XP-M@3600+, 9800XT, 2x512MB, den hat jetzt meine Mutti o_O Laptop hab ich einen Athlon 64 3200+ mit M9700Pro, 80GB und 512 MB Ram, ist inzwischen 2,5y alt.

Wie man sieht - ich bin Hardware-Enthusiast der immer das neuste und schnellste braucht um sein eigenes Ego zu pushen Von meinen Freunden sind aber die wenigstens PC begeistert, ich hab also auch ein soziales Umfeld, auch wenn meine Hobbys das nicht vermuten lassen. Wie ich ungefähr aussehe seht ihr ja auch am Avatar, das Foto ist aber nicht wirklich charakteristisch, da ich meine Haare meist kürzer habe bzw. nicht nach hinten gegelt, war nur für eine Mafia-Motto-Party.

Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007

Standard

Das ist schon alles gut für den Anfang. Was ist mit den Moderatoren und mit Dirk. Wollt ihr denn nicht schließlich haben die User hier ständig mit euch zu tun. Ich fände es nett ein bisschen mehr zu erfahren.

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

also gut, ich heiße Dirk, bin derzeit 35 und Betreiber dieser Computerecke ( wer hätte das gedacht ). Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder ( 18 und 12 ).

Gelernt habe ich Elektroniker und bin derzeit als Energieelektrionier beschäftigt. Hautsächliches Betätigungsfeld Simatic S5 und S7 Steuerungen. In meiner vorherigen Firma war ich zusätzlichen mit den Aufgaben des Administrators betraut...

Neben dieser Webseite hier betreiber ich auch noch weitere Webseiten, darunter noch 3 weitere Foren...

schmidt ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006

Standard

man, wer hätte das gedacht.
    Mehr als die Hälfte ist ja unter 20!

Ok, ich mach den mal weiter.

Ich heiße Paul Schmidt,
    wohne in Sellstedt(in der nähe von Bremerhaven)
    ich gehe in der 10. Klasse und bin 16 jahre alt.

Ich möchte gerne Chemielaborant werden.
    Wenn ich keinen Ausbildungsplatz kriege, mach ich mein Abitur.

Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007

Standard

Ach Dirk, mit S5 und S7 sprichst du gerade von meinem Lieblingsgebiet Was gibt es besseres als eine kleine SPS?

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

das stimmt. Ich programmiere da recht gern. S5 haben wir zwar noch recht häufig aber die laufen ja irgendwann aus bzw. gehen in S7 über...

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Hallo,

[dumm frag]was ist denn ein SPS, S5 oder S7?[/dumm frag]

Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007

Standard

SPS ist Speicher Progammierbare Steuerung
    S5 und S7 sind da 2 Lösungen von Siemens, die sind in Deutschland am weitesten verbreitet. Zählt zu Steuerungstechnik und damit werden dann Programme in speziellen Programmiersprachen (teilweise auch grafisch) und mit spezieller Software geschrieben. Z.B. wird in Wolfsburg die Lackiererei von VW noch vollständig über die S5 von Siemens gesteuert. Wird also für Automatisierung eingesetzt, die Programmiersprachen reichen von halbem Assembler, über Hochsprache bis hin zu vollständiger grafischer Programmierung über Funktionsbausteine.

Es ist ein sehr interessantes Gebiet, man sieht immer alles sofort und ist vorallem bei weitem nicht so trocken wie zB programmieren eines Programmes für Windows. Wirklich ein sehr schönes Tätigkeitsfeld, wo man auch oft mit neuer Technik in Berührung kommt.

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

wir haben aber nicht nur mit Siemens zu tun. Ich kenne auch SPS von Mitsubishi oder Rockwell Automation (Allen Bradley)...

Aber du hast schon recht, es ist ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet.

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Hallo,

d.h. sowas wie ein programmierbarer Roboter.....

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

ein Industrieroboter wird von einer speicherprogrammierbaren Steuerung angesteuert und erhält von dort seine Befehle. Um das mal grob auszudrücken.

Hier mal ein Link zu weiteren Informationen über Siematic S5 und S7

https://de.wikipedia.org/wiki/SIMATIC_S5

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Hallo,

na was ist denn mit El Supremo, schmidtchen und Nikki.

Traut ihr euch nicht?

Übrigens: Was ist denn mit Nikki los? Lange nichts mehr von ihr gehört.

El Supremo ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005

Standard

Zitat Zitat von fb1112
    Übrigens: Was ist denn mit Nikki los? Lange nichts mehr von ihr gehört.
    Soweit ich weiß hat Dirk mal irgendwo geschrieben, dass sie sich für eine Weile aus dem Forum zurück zieht, oder? Naja, wäre ja nicht das erste Mal und bisher ist sie auch immer irgendwann zurück gekommen.

Zitat Zitat von fb1112
    na was ist denn mit El Supremo, schmidtchen und Nikki.

Traut ihr euch nicht?
    Nagut, dann mach ich mal...
    In Wirklichkeit heiße ich Claudius (kurz Claudi, wird allerdings recht oft mit Claudia verwechselt...) und bin 17 Jahre alt.
    Zur Zeit besuche ich die 11. Klasse, hab also noch 2 Jährchen bis zum Abi vor mir.
    In meiner Freizeit spiele ich Tischtennis und Gitarre, lese, beschäftige mich mit Web- und Leveldesign und bringe mir ein bisschen Programmierung bei, was allerdings immer ein wenig untergeht, da ich nie richtig dazu komme.

...steht das nicht in etwa so auch in meinem Profil...?

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Soweit ich weiß hat Dirk mal irgendwo geschrieben, dass sie sich für eine Weile aus dem Forum zurück zieht, oder? Naja, wäre ja nicht das erste Mal und bisher ist sie auch immer irgendwann zurück gekommen.
    Das begreif ich nicht. Solange sie nicht verreist ist, hätte sie doch keinen Grund dazu. Naja, hoffentlich kommt sie bald wieder.

Claudius
    Ahahahaha...

Na dann

Schöne Grüße an alle und an diesen Claudius

fb1112

El Supremo ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005

Standard

Zitat Zitat von fb1112
    Das begreif ich nicht. Solange sie nicht verreist ist, hätte sie doch keinen Grund dazu. Naja, hoffentlich kommt sie bald wieder.
    Nun, es kann ja auch andere private Gründe außer einem Urlaub geben...

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Hallo,

wer weiß...............

Ich hab nur gemeint, dass "dieser Grund" an uns nicht liegen kann. Sie ist hier jederzeit Willkommen.

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

Nikki hatte mir mitgeteilt das sie sich aus dem Forum zurückziehen wird. Über die Gründe weiß ich auch nichts genaues, allerdings hatte es nichts mit dem forum an sich oder den Leuten hier im Forum zu tun. Wenn sie wieder Lust, Zeit oder die Möglichkeit wird sie sicher wieder reinschauen...

Johann Schmidt ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005

Standard

man, wer hätte das gedacht.
    Mehr als die Hälfte ist ja unter 20!
    Da wollen wir den Altersdurchschnitt doch gleich mal relativieren. Ich heiße Johann, bin 59, Privatier, Privatpilot mit IFR Berechtigung ( Flug nach Instrumenten ), werde gerade auf eine 2- Mot umgeschult ( DA - 42 ). Siehe Avatar.
    Flugstunden insgesamt: 3478

Der PC hat bei mir nur eine untergeordnete Funktion in meinem Leben. ( bessere Schreibmaschine + Kommunikationsmittel, mehr nicht )
    Ansonsten laß ich es mir gut gehen, laufe gerne noch Ski und schätze guten Wein. Allen voran der Riesling.
    Bin per Zufall auf der Suche nach einem weniger technisierten Forum hier gelandet.

schmidt ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006

Standard

Zitat Zitat von Johann Schmidt
    Ich heiße Johann, bin 59
    Nun ja, dann bist du ja der älteste, oder?

Ich habe dich Jünger geschätzt

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Nun ja, dann bist du ja der älteste, oder?
    Falsch. Unser "schmidtchen" ist etwas über 70.... Wieviel genau weiß ich nicht mehr, da musst du ihn selber fragen.

Johann Schmidt ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005

Standard

habe dich Jünger geschätzt
    Ohne eitel zu sein, gehe ich locker für 45 durch. Einhelliges Urteil meiner, z.T. 25 Jahre jüngeren, Freunde. Gute Gene und immer viel Sport zeigen nachhaltige Wirkung. :P

schmidt ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006

Standard

wie schmidtchen über 70?
    Denn hab ich aber auch jung eingeschätzt

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Hallo,

das habe ich auch immer gedacht. Ich habe aber ein paar Mails mit ihm geschrieben, und da sagte er, dass er irgendwas mit 70 Jahren alt ist.

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    na und?
    "Alter schützt vor Torheit nicht" und somit bin ich hier gelandet.
    Wollte euch eigentlich noch ein wenig zappeln lassen.
    Unschwer zu erraten ist mein Nachname, der Vorname ist Klaus.
    Ansonsten bin ich gegen öffentliche Zurschaustellung. Warum soll man freiwillig dem www. alles über sich zur Verfügung stellen? Das geschieht doch schon unfreiwillig und heimlich. Wir werden immer mehr zum 'gläsernen Bürger'.
    Wie ihr euch denken könnt, habe ich auch die Zeit 'ohne' PC er- und gelebt. Und ihr werdet staunen: Das geht auch!
    Damit ist auch mein Verhältnis zu so einen Rechenknecht beschrieben: Ein nützliches Instrument, mehr nicht. Über dessen Funktion möchte ich so viel in Erfahrung bringen, wie nötig ist, ihn sauber und in Gang zu halten. Verlieben werde ich mich kaum in ihn. Das heißt aber, das ich manchem 'Gelernten' nicht das Wasser reichen kann, trotz des Ehrentitels 'Moderator'.
    Meine Vorlieben sind viel zu vielfältig, um nur vor dem 'Magischen Rechteck' zu sitzen und die virtuelle Welt nachzuspielen. Das kommt nicht annähernd an das Erlebnis heran, die reale Welt zu erleben. Das habe ich weltweit während meiner Berufsausübung getan.
    Die Kommunikation mit Jüngeren wie hier in diesem Forum gefällt mir sehr. Ist sie doch selten abgehoben und, mit einigen Ausnahmen, zivilisiert und höflich.
    Wie fb1112 schon andeutete (mit 12 ist die Neugier eben übermächtig. ), bin ich auch über E-Mail oder PN ansprechbar.
    Aber Diskretion ist auch eine Tugend, die man nicht unterschätzen sollte (s.o.).
    Im realen Leben vertraut man sich auch erst jemanden an, den man schätzen gelernt hat.
    In diesem Sinne: Genießt den sonnigen Tag. Der ist vorm Fenster und nicht hinter 'Windows'.

Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007

Standard

Schön gesagt. Vor allem der Abschluss. Ich glaube du hast irgendwo recht. In diesem Sinne...

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Hallo,

jup, da hat er Recht. Also: AB NACH DRAUßEN!!!

Unicorn.2007 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2007

Standard

Hallo,

ich bin 38 Jahre alt, habe den Beruf der Erzieherin gelernt, ein bißchen Sozialpädagogik studiert und bin Mutter von zwei Kindern. Meine Tochter ist 10 Monate alt, mein Sohn 8 Jahre. Mein Lebensgefährte hat einen 13jährigen Sohn, der uns öfter besucht.

Da die Jungs für ihr Leben gerne Computerspielen (momentan verschieden Versionen von Anno und Zoo Tycoon), ist das ständig Thema und natürlich auch Streitthema (besonders die Spieldauer) bei uns.

Ich selbst spiele auch ganz gerne, wenn ich denn mal Zeit dazu habe, im Moment Gothik. Ansonsten bin ich froh wenn der Computer reibungslos funktioniert und mich nicht ärgert, wenn ich im Internet surfe, oder Briefe schreibe.

Viele liebe Grüße

Luca ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005

Standard

Ich habe diesen Beitrag gerade erst entdeckt...
    Ohne allzu gläsern zu werden, finde ich es trotzdem schön, wenn man ein wenig mehr weiß, als den (Nick-)Namen, vor allem, wenn man des öfteren im Forum miteinander zu tun hat.
    Ich bin "kurz vor 40" (noch 12 Tage...) und gehöre hiermit auch zu den Älteren.
    Nach verschiedenen Auslandsaufenthalten (Südfrankreich, Schweiz) bin ich als Rheinländer seit vielen Jahren jetzt in Bayern sesshaft geworden, allerdings eher aus privaten Gründen. Denn als Rheinländer ist es schon schwer, seine Heimat zu verlassen und die Bayern haben doch irgendwie eine andere Mentalität...
    Bis vor wenigen Jahren hatte ich von Computern absolut keine Ahnung. Eine schwere OP zwang mich wochenlang zur Untätigkeit (durfte nicht auftreten) und so spendierten mir meine Eltern meinen ersten PC. Ich habe nach herzenslust alles ausprobiert und mir im Selbstudium alles beigebracht, was ich jetzt kann. Zeit genug hatte ich ja...
    Nachdem ich die Scheu verloren hatte, baute ich ausrangierte Computer auseinander oder tauschte Kleinigkeiten aus.
    Besonders habe ich mich aber mit Webdesign beschäftigt, einen Lehrgang gemacht und mache das auch hin und wieder nebenberuflich. Auch für die Gestaltung von Flyern und Plakaten und Power Points bin ich schon hin und wieder gebeten worden.
    Im Umkreis gebe ich des öfteren Nachhilfe in den üblichen Anwenderprogrammen und richte Internetverbindungen ein. Eigentlich Kleinkram, aber ich stelle immer wieder (erstaunt) fest, wie wenig die Leute mit den Grundlagen des PCs umgehen können.
    Außerdem interessiere ich mich sehr für Politik und das Weltgeschehen, und hier im besonderen für alle Themen der Globalisierung.
    Ansonsten würde ich gerne einen alten VW-Käfer haben (paßt jetzt nicht gerade zur Umweltdebatte), aber jeder hat ja so seine Träume...

Luca

Cloneadmin ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007

Standard

Die Krankenhausgeschichte ist ja leider nicht so toll, aber schön auch was über DICH zu erfahren

holleymcfly ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007

Standard

Hallöchen!
    Mein "wirklicher" Name ist Holger. Ich bin 29 Jahre alt, gelernter Fachinformatiker und Diplom-Betriebswirt. Derzeit arbeite ich an einem Diplom für Volkswirtschaft (vrstl. nächstes Jahr fertig).
    Beruflich bin ich in einem IT-Rechenzentrum als technischer Leiter für die Integration und Implementierung einer Process Engine und darauf ablaufenden komplexen Geschäftsprozesses tätig.

Programmieren hat mich schon immer interessiert. Ein weiteres meiner vielen Hobbies ist die Musik - siehe hier auch den www-link!

Viele Grüße

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz