Hallo liebes Forum,
ich bekomme auf einmal beim Einloggen auf der Ebay-Seite eine Fehlermeldung mit dem Hinweis:
"Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website. Das
Sicherheitszertifikat dieser Website ist entweder abgelaufen oder noch nicht
gültig ... . Es wird empfohlen diese Seite nicht zu öffnen ... ."
Dies geschieht jedoch nur auf meinem Notebook. Auf dem Desctop-Pc kann ich mich nach wie vor einloggen. Nachdem ich einmal die Meldung auf dem Notebook ignoriert habe kam zwar die Seite zum Einloggen mit Name und Passwort jedoch in ungewohnt merkwürdiger Schrift. Kann es sein, dass mich jemand damit ausspionieren will oder ist das einfach eine Einstellungssache?
Habe die Internet-Optionen - Sicherheits-Einstellung vom Desctop auf das Notebook übernommen, trotzdem kann ich mich nicht einloggen. AntiVir. hab ich auch schon laufen lassen, jedoch keine Meldung.
Hab ich irgendetwas übersehen?
ich arbeite mit Windows XP und dem Internet Explorer. Ich bekomme den Warnhinweis angezeigt bei Ebay und auch, wenn ich mich zum Online Banking einloggen möchte. Auf dieser Seite konnte ich mich aber ganz normal einloggen? Beim AntiVir, muss ich noch bemerken, kam zwar kein Fund, aber nach nochmaligem Durchlauf wurden mir 9 Warnungen angezeigt 2 Dateien C:\hiberfil.sys und C:\pagefile.sys mit dem Hinweis „Datei konnte nicht geöffnet werden“. Das ist dann auch noch eine Frage von mir, wie man sich denn dann zu verhalten hat. Was kann ich tun?
die zwei Dateien sind die, die Windows gerade nutzt. Logisch, dass die nicht geöffnet werden können. Das ist ganz normal und auf jedem Computer so. Du schreibst aber, dass du 9 Warnungen angezeigt bekommen hast. Davon hast du aber nur 2 Dateien genannt.
Was sind denn die anderen 7 Warnungen?
erst mal danke, wieder was dazu gelernt. Nun habe ich erst mal die Bericht-Anzeige erweitert und alle Dateien durchlaufen lassen. Inzwischen sind es 45 Warnungen die ich mal vereinzelt hier aufliste: Folgende wiesen diese Warnung aus:
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
[WARNUNG] Fehlercode: 0x000D
[WARNUNG] Zugriffsfehler! Die Datei ist gesperrt!
1.C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG
2.C:\WINDOWS\system32\config\SOFTWARE.LOG!
3.C:\WINDOWS\system32\config\SYSTEM.LOG
4.C:\WINDOWS\system32\config\DEFAULT.LOG
5.C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG
6.C:\WINDOWS\system32\config\DEFAULT
7.C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY
8.C:\WINDOWS\system32\config\SOFTWARE
9.C:\WINDOWS\system32\config\SYSTEM
10.C:\WINDOWS\system32\config\SAM
11.C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache\{80A5BA C1-582E-4C09-8B40-1855D5F8DB49}.bin
12.C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\ntuser.dat.LOG
13.C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT
14.C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\LokaleEinstellungen\A nwendungsdaten\
Microsoft\WindowsUsrClass.dat.LOG
15.C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\Us rClass.dat
16.C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\ntuser.dat.LOG
17.C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\NTUSER.DAT
18.C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\Us rClass.dat.LOG
19.C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\Us rClass.dat
20.C:\Dokumente und Einstellungen\....\ntuser.dat
21.C:\Dokumente und Einstellungen\.....\ntuser.dat.LOG
22.C:\Dokumente und Einstellungen\.....\Lokale Einstellungen\Temp\~DF2F99.tmp
23.C:\Dokumente und Einstellungen\.....\Lokale Einstellungen\Temp\~DF300E.tmp
24.C:\Dokumente und Einstellungen\.....\Lokale Einstellungen\Temp\~DFA791.tmp
25.C:\Dokumente und Einstellungen\....\Lokale Einstellungen\Temp\~DFBA64.tmp
26.C:\Dokumente und Einstellungen\....\Lokale Einstellungen\Temp\~DFC0D4.tmp
27.C:\Dokumente und Einstellungen\.....\Lokale Einstellungen\Temp\~DF38A.tmp
28.C:\Dokumente und Einstellungen\....\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\Us rClass.dat
So, und dann noch ungefähr 7 Warnungen mit diesem Hinweis:
[WARNUNG] Die maximale Recursionstiefe wurde erreicht
z. Bsp: C:\Dokumente und Einstellungen\......\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM\Identities\{D3BA7 3A3...........}\Message Store\Sent Items.imm
Falls noch mehr Angaben benötigt werden, kann ich diese nachreichen. Hab leider keine Ahnung davon, was gut oder eben nicht so gut ist oder eben völlig normal.
mein Problem ist gelöst. Hab mir über das Windows-Update Informationen über den Stand meiner Updates geholt und da kam die Meldung:
Datum und Uhrzeit Ihres Computers stimmen mit einem Updatezertifikat nicht überein.
Und siehe da, in meinen Einstellungen war das Jahr 2006 angegeben, warum auch immer!!! Habs geändert und nun kann ich mich wieder überall einloggen ohne Warnmeldung, freu, freu.