Nach einem Festplattenwechsel kein Kontakt mehr zur Maus
Ich habe heute die Festplatte an meinem PC gewechselt und nun habe ich keinen Kontakt mehr zu Maus und Tastatur. Der PC fährt ganz normal hoch und dann kann ich nicht das Benutzerkonto wählen, da weder Maus noch Tastatur reagieren.
Hast du eine USB - Maus und Tastatur. Hast du wenn ja schon einen anderen USB Steckplatz versucht. Bei mir ist es komischerweise auch so dass beides nur an einem Steckplatz funktioniert obwohl alle anderen voll intakt sind. Geht denn deine Tastatur nur beim Anmeldebildschirm nicht, ich meine hast du mal versucht die ENTF- Taste gedrückt zu halten nachdem du den PC angeschalten hast (um in den BIOS zu gelangen), denn wenn dies funktioniert, dann wissen wir zumindest, dass es nicht an den Geräten liegt. Wenn du eine USB-Maus/Tastatur hast:
Es gibt dort immer um den Empfänger zu aktivieren einen Druckpunkt an der Unterseite, den man drücken muss, bevor etwas läuft. Versuch mal das ansonsten wenn alles total verfehlt ist von mir melde dich wieder.
Ich habe keine USB - Geräte sondern PS2 Stecekr. Ich kann nicht in das BIOS rein. Die Tatstatur blinkt beim hochfahren nur mal kurz mit den 3 grünen Lampen Num Lock usw.
Ich habe einfach die Eine ausgebaut un die Andere dann an die selben Stecker wieder eingebaut.
Der Computer fährt auch bis zur Benutzerauswahl hoch aber dann kann ich weder mit der Maus noch mit der Tastatur etwas ausrichten.
Sonst hast du aber nichts verändert oder??? Ganz billig, hast du auch darauf geachtet, dass du die beiden Kabel nicht verwechselt hast. Also, dass Tastatur auch in Tastatur und Maus in Maus Port steckt
Da ist soweit alles wo es hingehört. Ich habe heute festgestellt, dass es einen Wackelkontakt gibt. Und zwar an der Stromverbindung zwischen dem Main board und den Laufwerken. Wenn ich daran komme, schaltet sogar der Prozessor ab und fährt dann wieder hoch.