Hallo,
Ich habe mir eine neue Soundkarte (Aureon 5.1 ) gekauft.Ich hab sie richtig in den Pc verkabelt und so,aber ich kriege kein Sound kann mir vielleicht einer helfen ?
Hallöchen,
wurde die Soundkarte denn richtig erkannt? Werden im Gerätemanager irgendwelche Probleme angezeigt? Was hattest du vorher für eine Soundkarte? Eventuell eine Onboardsoundkarte? Hast du diese vorher deaktiviert und deren treiber deinstalliert?
Ja sie wurde richtig erkannt .Im Gerätmanager steht ein Problem mit einem nicht Installierten Gerät (PCI-Modem).Eine Onboard Soundkarte hatte ich davor.Aber ich hatte erst mal die Soundkarte eingebaut und danach diese Sachen im Bios deaktiviert.Einen Treiber habe ich aber nicht gefunden,gibt es da vielleicht einen bestimmten Ort ? Und im Bios habe ich die Sachen :Oboard GamePots ,OnBoard MIDIPort und OnBoard AC´97 Sound deaktiviert,reicht das oder ist das schon zu viel ?Zitat von computerdirk
Also es könnte sein das der Treiber alt ist aber was soll daran etwas verhindern ?Und Außerdem will ich ja die Soundkarte aktivieren nicht die Onboard Soundkarte .Zitat von Cloneadmin
EDIT: Ich habe mal ein Download zu meiner Soundkarte gemacht und ist ein Ordner der heißt driver, ist das eine Exe die ich benutzen kann oder was muss ich mit dem Ordner "Driver" machen ?Das andere Programm habe ich aber (ControlPanel).Ach und ich hab das AMIBIOS !Und in EVEREST Home Editon wird mir bei den Soundkarten auch nur meine TerraTec Aureon 5.1 Fun Sound Card angezeigt.