Hallo,
habe als Betriebssystem Win 2000 und wolte heute Open Office 2.0.4 (fast wie MS Office installieren.
Bei der Install. trat folgendes auf:
Aus den Winsows Installer-Dienst konnte nicht zurückgegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abges. Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde-
Wie bekomme ich nun Open Office drauf? Habe es auch auf meinem anderen Computer mit WIN Prof. versucht und dort nimmt er auf einmal Open Offce auch nicht mehr an (vorher gings mal).
Nachtstern
als erstes solltest du mal die aktuelle Version von OpenOffice versuchen zu installieren. Die aktuelle Version ist 2.2. Diese Version habe ich auch im Einsatz und die Installation verlief absolut problemlos auf mehreren Rechnern.
habe aber nur eine CD-ROM mit Open Office 2.0.4., wie kommt man denn jetzt an die Version 2.2 ?
Kann man irgendwelche Updates laden? Und wenn, wie kriege ich denn mit update 2.2 drauf, wenn er mir nicht 2.0.4 annimmt.
Übrigens habe ich soeben versucht * tune up * auf meinem Computer zu installieren und hatte wieder den gleichen Text drauf und das - nehme ich an - die neueste Version bei tune up ist.
Ansonsten meld dich nochmal, dann such ich dir direkt was von MS raus.
PS: Um noch den Rest deiner Frage zu beantworten - OpenOffice ist Open Source, kann also jederzeit kostenlos gedownloaded werden, einfach mal OpenOffice bei google eingeben.
was mache ich denn jetzt mit den beiden Links? Kann ich damit das Problem beheben?
Hatte eben wieder mal ein großes Desaster und das mit meinem gerade - gebraucht - gekauften (WIn 2000) Computer. Alles lief wie am Schnürchen, bis ich wieder im Internet war. Arcor funktioniert nicht so richtig, die Seiten springen um, sobald ich Texteingaben bei Internet vollziehe, und zuletzt hängte er sich total auf, nachdem er etliche Male ca. 30 Mal Arcor Seiten aufgeblättert hat.
Mein letzter Computer, der auch *spinnt*, seitdem ich im Internet bin (der konnte auch keine Internetseite halten) Win XP Prof, bei dem kann ich auch nicht richtig installieren ( nimmt von meiner Digitalcamera Photoimpression nicht an und Open Office). Merkwürdig, da beide COmputer dieselben Macken haben und ich sie unterschiedlich gekauft habe. Nehme fast an, es könnte auch was mit der Leitung (Arcoranschluß zu tun haben.
Danke für deine Hilfestellung; hoffe ich kriege das hin
Also ausführlicher - so wie es ausschaut ist bei dir eine Installationsroutine von Windows kaputt, der sogenannte "Windows Installer". Deswegen kannst du OpenOffice und TuneUp nicht installieren.
Der erste Link ist ein Download Link zum neuinstallieren dieser Routine. Falls du eine ausführliche Beschreibung und Hintergrundwissen möchtest - der 2. Link erklärt alles genauer.
Ich würde dir auch raten als erstes einfach vom 1. Link diesen "Installer" zu downloaden und zu installieren und wenn das Problem immernoch besteht: einmal den 2. Link öffnen und dort nach "Methode 2" vorgehen bzw. die dortige Anleitung sehr genau lesen und nachvollziehen.
Zum 2. Problem von dir würde ich einen neuen Thread empfehlen, sonst wird es unübersichtlich.
Hallo Canvard Sauvage,
danke für die Informationen und Links.
Habe echt jetzt ein kleines Desaster. Versuchte gestern noch, den ersten Link herunterzuladen und stellte dabei fest - mein Vorgänger hatte AntiVir Pro 2006 oder so ähnlich installiert - war allerdings nicht auf dem neuesten Stand - das ich einen Virus auf meinen Computer habe. Jetzt geht fast gar nichts mehr. Kann die Virus Software nicht runterladen - macht mein Computer nicht mit - und frage mich, wie ich jetzt den Virus runterkriege - ist ein : Virus ICqtrp02.
Der Mist ist, das ich nicht oder schlecht downloaden kann. Muß jetzt wohl unter eine andere Rubrik. Vielleicht war das mit dem Downloaden von anfang an auf meinen *neuen Computer defekt. Komischerweise auf meinem alten auch, weil da bekam ich die beiden Softwares zum Schluß auch nicht mehr drauf.
Nachtstern
Moin,
ich verstehe nicht, dass du einerseits den Namen des Virus benannt bekommst (von wo?) andererseits dort nicht entfernen kannst.
Alternativ kannst du dir mal die Freeware von Lavasoft laden und damit scannen > https://www.lavasoft.de/products/ad-awar ... rsonal.php
PS. AntiVir hat im Moment ein Serverproblem mit dem 'automatischen' Update. Wenn man allerdings manuell den Update-Vorgang einleitet, kommt man zum Server und erhält auch die neuesten Definitionen.
Das muss aber nicht die Erklärung in deinem konkreten Fall sein.
Hallo,
auf dem Computer, den ich mir neu kaufte, war schon eine Antivirensoftware (AntiVir Pro 2006)installliert und zwar vom Vorbesitzer. Allerdings wurde der Computer längere Zeit nicht benutzt, sodaß die Antivirensoftware nicht auf dem neuesten Stand war. Ich hatte auch Probleme mit dem Herunterladen. Deshalb weiß ich auch nicht genau, ob es mir gelungen ist, AntiVIr herunter zu laden oder ob der Vorbesitzer des Computers sie schon installiert hat. Der Computer meldete mir plötzlich, nachdem ich schon Warnungen drinhatte und downloadprobleme, als ich noch Internetverbunden war und gab mir an, das sich dieser Virus auf meinem Computer befindet.
So der Sachverhalt, wie ich ihn erlebte.
Danke für den Link; kann ich auch auf einen USB Stick downloaden und wenn ja, wie macht man das? Für diesen Computer, auf den ich zur Zeit tippe, habe ich leider keine Administratorrechte, wo ich zur Zeit downloaden kann, wenn es überhaupt auf einen Stick machbar ist.
Meine andere Frage, da AntiVir den Virus nicht erkannte, kann ich meinen alten Computer (auf dem habe ich keine Downloadschwierigkeiten) fürs Internet schon benutzen oder sollte ich noch vorsichtig sein, denn da habe ich nur AntiVir drauf und der findet den von mir beschriebenen Virus nicht (wie erwähnt, weiß ich auch nicht, ob AntiVir - hier ladet der Computer immer automatisch die updates - den von mir erwähnten Virus findet, da ja auch zur Zeit bei ANtiVir Probleme sind.
Wie bekomme ich deinen Downlaodvorschlag (besitze zur Zeit nur den USB Stick) auf meinen Computer, der den VIrus hat?
Danke
Nachtstern
Moin,
ich weiß zwar nicht ob du dich auf meinen Beitrag oder den von Canard Sauvage beziehst.
Zitat von Nachtstern
......den ich mir neu kaufte, war schon eine Antivirensoftware (AntiVir Pro 2006)installliert und zwar vom Vorbesitzer. Allerdings wurde der Computer längere Zeit nicht benutzt, sodaß die Antivirensoftware nicht auf dem neuesten Stand war......
Dazu:
AntiVir Pro 2006 ist sicher veraltet, seit Anfang des Jahres gibt es Version 7. Pro ist sicher die käufliche Version? Die müsste dann auch jedes Jahr neu gekauft werden. Ich kenne den Begriff 'Pro' allerdings nicht sondern nur 'Premium'. Deshalb würde ich, wenn es wieder machbar ist, erst einmal diese nicht mehr funktionsfähige 06 deinstallieren und die Freeware 7 direkt von AVIRA holen, danach neu scannen, evtl. sogar im abgesicherten Modus.