Guten Abend,
nun muss ich mich doch mal melden und fragen, ob es eine Lösung für mein Problem gibt.
Habe WinXP Home mit Sp2 vor 2 Tagen neu installieren müssen, alles wieder nach und nach aufgesetzt und es funktioniert gut.
Alle (bis auf eines) USB Geräte werden erkannt und laufen.
Der Mp3 Player (Creative ZenXtra)lief vor der Neuinstallation auch ohne Probleme, auf dem Rechner meines Sohne läuft er auch, ebenfalls WinXP.
Habe alles was ich an Infos im Netz finden konnte ausprobiert, der Player wird aber immer nur mit dem gelben Fragezeichen angezeigt und die Meldung :Hardware kan nicht installiert werden weil keine Software gefunden wurde.
Eigentlich müsste ich keine Treiber dafür inst. (bei meinem, Sohn läuft er auch ohne). Nun weiß ich nicht mehr weiter, habe bestimmt etwas übersehen.
Hallo,
andere Geräte, die wir haben, versch. Kameras, Drucker. Maus, funktionieren alle, habe einen extern. USB-Hub mit eigener Stromversorgung, eine PCI-Combokarte und die festen USB-Anschlüsse.
Kabel wurden auch versch. ausprobiert.
Habe es auch mit Treiber versucht, das Ergebnis ist immer ein gelbes Fragezeichen.
Vielleicht müsste ich mit diesem Beitrag ins Software Forum?
eventuell gibt es für das Mainboard bzw. dessen Chipsatz einen Treiber, um die USB-Anschlüsse zu unterstützen. Schau doch mal auf der Webseite des Mainboard-Herstellers nach ob es dort einen entsprechenden Treiber gibt...
habe ein Asrock 939Dual mit Uli Chipsastz und die neuesten Treiber installiert.
Bin eigentlich total ratlos und kann mir nicht mehr vorstellen, dass es an der Hardware liegt.
Habe die Creative Soundblaster Soundkarte, vielleicht hebt sich das irgendetwas auf.
Wie gesagt, bis zum Neuaufsetzen des BS hat alles funkrioniert.
Versuch doch mal im Geräte Manager (wo das Gelbe Ausrufezeichen ist). Rechtsklick / Deinstallieren. MP3 Player ausstecken und wieder neu anstecken. Wenn dann nichts passiert. Start/Systemsteuerung/Hardware.
2. Möglichkeit: Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Dienste und Anwendungen/Dienste/ --> folgende Einträge überprüfen:
Plug & Play -> auf "Gestartet" und "Automatisch" überprüfen
UPnP Gerätehost -> ebenfallst auf "Gestartet" und "Automatisch" überprüfen
sollte bei einem der beiden etwas nicht der Fall sein, Doppelklick und nachträglich einstellen.