Mein Computer hat nur ein vga und ein s-video anschluss.
Ich will mir einen neuen Monitor kaufen der man leider nur an d-sub oder dvi anschlüsse anschlissen kann.
1.Was ist d-sub?
2. Gibt es da irgend eine andere Möglichkeit, um den Monitor an mein Pc schlissen zu können?
Ich habe die grafik karte nvidia geforce 7300 se
danke für die Hilfe im Voraus.
mfg
D-Sub nennt sich der 15 Polige Stecker über den dein VGA-Signal kommt Seit wann kann man, wenn man D-Sub und DVI hat, nur über eines von beiden anschließen?
Also - moderne Grafikkarten haben nurnoch DVI Ausgänge, werden aber mit Adaptern auf VGA (also D-Sub) ausgeliefert. Es ist ratsam, einen neuen Monitor nurnoch über DVI anzuschließen, da dies ein umwandeln von digital zu analog und wieder zu digital nicht mehr nötig macht, das Signal kommt dann digital zum Monitor und kann direkt "angezeigt" werden. Es ist also quasi fast egal was dein Monitor hat, ob DVI oder VGA (D-Sub), du kannst beides anschließen.
Es gibt noch Monitor mit HDMI Stecker, die sind aber nur bei LCD Fernsehern oder Geräte aber einer bestimmten (recht hohen) Preisklasse üblich, auch sind Grafikkarten damit sehr sehr selten.
S-VIDEO ist nicht gedacht um damit einen PC anzuschließen!
D-Sub ist die Bauform des Steckers und VGA ist der Names des Signals bzw VGA-Anschluß wird der spezielle 15polige und genormte Anschluß von ein Grafikkarte genannt, also ein Parallelport oder Gameport ist auch ein D-Sub Stecker.
Aber ja, wenn irgendwo bei einem Monitor D-Sub steht ist der VGA Anschluß gemeint.