ich habe meine festplatte im computer mit windows xp home
auf eine externe festplatte geklont.
allerdings erkennt der computer das betriebssystem auf der externen festplatte nicht
ich habe mit true image home geklont
mfg heinz
ich habe meine festplatte im computer mit windows xp home
auf eine externe festplatte geklont.
allerdings erkennt der computer das betriebssystem auf der externen festplatte nicht
ich habe mit true image home geklont
mfg heinz
Als erstes - der PC muß auch versuchen von USB zu booten, das ist nicht immer standardmäßig im Bios aktiviert! Das ist auch daß, was Cloneadmin meint.
Wieder einmal lehne ich mich aus dem Fenster, ohne wirklich Ahnung davon zu haben, sondern eher theoretische Mutmaßungen von mir, ich arbeite nicht mit Images, also das folgende muß nicht unbedingt richtig sein, ich lasse mich gerne eines besseren belehren:
Jedenfalls: Das geht so einfach nicht ^_^ Ich habe gerade keine Lust das wirklich ausführlich zu erklären, aber du kannst nicht einfach ein Image von XP machen und versuchen, das als Betriebssystem für eine externe Festplatte zu nehmen... Ich weiß ja nicht was du vorhast - aber wenn du nur ein Notfall Betriebssystem willst, dann saug dir BartPE und erstell damit ein bootbares Betriebssystem auf einem Wechseldatenträger.
Folgendes - die Partition muß genau so groß sein wie die alte Partition, von der du das Image gemacht hast.
Mir tun sich als erstes folgende Fragen auf - wir bei einem Image denn überhaupt der MBR mit kopiert? Und: Kommt ein XP Home überhaupt damit zurecht, auf einem externen Medium gespeichert zu sein? (Antwort auf diese Frage ist meines erachtens "nein", aber nur eine Mutmaßung)
Was hat denn Vista mit dem booten von USB zu tun? Und ich denke man kann auch bei XP einfach die Auslagerungsdatei auf eine USB Festplatte knallen, wenn man das wollte, hätte aber viele Nachteile, angefangen beim Durchsatz bis hin zur Zugriffszeit...Zitat von Henry