komische mitteilungen ständige änderungen in der registry
hallo ich habe meine festplate vor 2 std erst formatiert war 10 min im i net und nun bekomme ich dauernd meldungen das im registrierungs dings von windows wes geändert wurde und das nech dem neustart erst wirksahm wird
ich bekomme auch laufend irgendwelche meldungen vom IE wo ich irgend so ein reinigungs programm runterladen soll und es öffnen sich laufend popups und diverse meldungen
wie bekomme ich diesen mist wieder weg? kann mir jemand helfen?
unter start>alle programme steht auch das ich nen internet dailer installiert haben soll
also das klingt sehr danach das du dir etwas eingefangen hast, Spyware oder einen Trojaner oder so. Aktuelles Antivirenprogramm hast du installiert? Firewall ist installiert? Programm gegen Spyware ist installiert? Windows ist auf dem aktuellsten Stand?
Ich würde den Rechner mal im abgesicherten Modus starten und das Antivirenprogramm und das Antispywareprogramm durchlaufen lassen.
ja das wäre das richtige Programm. Allerdings ohne Antivirenprogramm online zu gehen ist natürlich grob fahrlässig...
Also besorg dir ein aktuelles Antivirenprogramm, mach ein Update von Spybot Search & Destroy und dann starte den Rechner im abgesicherten Modus und bereinige ihn.
Beide Firmen bieten die Kombination als Gesamtpaket an und dann kostet es.
Wenn @ dennis15880 über einen Router ins Netz geht, ist er durch diesen auch geschützt.