Hallo,
ich habe ein Notebook mit 3 USB-Anschlüssen. Anfangs hat auch alles wunderbar funktioniert aber auf einmal kann ich keine Geräte mehr per usb anschließen. Bei externen Festplatten zeigt er zwar an: ein neues Gerät wurde angschlossen und dann die Bezeichnung, aber dann will er den Treiber installieren. Ich habe aber keine Treiber und vorher hats ja auch funktioniert. Nur ein USB-Adapter für eine Speicherkarte funktioniert komischerweise problemlos weiter.
Woran kann das liegen?
Ich habe auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht, hat auch nichts genützt.
hast du denn am Rechner etwas veränder bevor das Problem erstmals aufgetreten ist? Eventuell Treiber installiert oder irgendwelche Updates durchgeführt?
Am besten du lädst dir für deinen Laptop mal die aktuellesten Mainboardtreiber runter und dazu auch noch eventuelle Treiber für USB2.0, gibts für einige Modelle nämlich extra. Funktioniert denn zB eine USB Maus noch?
Ansonsten (auch eher ein allgemeiner Tipp an alle) - wenn du eine externe Festplatte hast, dann kannst du dir ja mal eine Partition mit ca 5GB drauf erstellen und dort BART PE installieren und dann direkt von der USB Festplatte booten. Kann man immer gebrauchen und ist für Analaysezwecke bestens geeignet, allerdings booten ältere PCs manchmal nicht von USB. Vorallem kann man mit Bart PE auch bestens Back Ups machen, wenn das Betriebssystem mal schrott ist.