Hi,
Gerüchten zu Folge baut Nvidia gerade an einer AGP-Grafikkarte, die DirectX 10 unterstützt.Ich glaub ich weiß,dass die GPU G84 heißt. Aber ich finde nix, wenn ich das irgenwo eingebt. Könnt ihr mir bitte paar Links hier rein schreiben, wegen den techinschen Daten, Preis etc....?
Das heißt im Klartext das es im Handel derzeit keine AGP Grafikkarten mit Direct X 10 gibt. Auch gibt es keine Spiele, die dies unterstützen Allerdings will Nvidia eine AGP Grafikkarte auf Basis ihrer Geforce8 Serie bringen, allerdings nur eine Mittelklasse-Karte. Die wird für DirectX 10 Spiele auch nicht soviel Leistung haben wie eine PCIe Karte im High End Bereich, also nützt das Direct X 10 da nicht sehr viel.
Auch solltest du bedenken, dass AGP Grafikkarten für gleiche Leistung idR teurer sind als für PCIe, so dass sich ein Umstieg oft lohnt.
die meldungen das es was für agp gibt sind alle schon gut 2 monate alt. seither gibts nix neues. ich würd jetzt noch ein jahr warten und dann ein komplett neues system bauen. dann sind die 8800 viel billiger, games werden das auch weitgehend richtig nutzen und bis dahin kommst du mit ner guten agp karte auch noch gut aus.
@canard sauvage: es gibt schon games die directx 10 unterstützen, so z. b. silent hunter 4
hatte es seinerzeit aus der pcgames. aber wenn du dir auf der pcgames website mal die bilder anschaust, erkennt man eigentlich dass es sich ohne zweifel um directx 10 handeln muss. wasser sieht bei dx9 niemals so gut aus.
und der flight simulator x unterstützt glaub ich auch schon dx10.
auch egal in diesem jahr werden noch einige passende titel kommen. ich finde es krass wie lange die neuen shadermodelle immer totgeredet werden und bevor man sich versieht sind sie schon wieder abgelöst. vor nicht mal einem jahr, als ich auf der suche nach einer neuen graka war, hat man in den foren immer getönt es gibt es noch fast keine spiele mit shadermodel 3, kannst ruhig noch ne gute 2.0 graka kaufen. ich bin froh das ich das damals nicht beherzigt habe. jetzt habe ich die karte ein dreiviertel jahr und shadermodel 4 steht vor der tür...
Klar. Warum denn auch nicht. Mit einer besseren Grafikkarte kannst du doch auch weniger gute Spiele spielen, warum soll man dann mit einer Direktx10 keine 9er Spiele spielen können.