hallo
Ich will mir 2x1gb ddr2 arbeitsspeicher von kingston kaufen. Habe schon 1gb ddr2. Auf was muss ich mich achten? gehen die dann auch wirklich ich habe 4 steckplätze(steht im handbuch zum motherboard) 2blaue und 2 schwarze.
Ich habe den Fujitsu siemens scaleo P
Editas Problem hat sich gelöst. Der pc ist nur bis auf max 2gb aurüstbar
mfg
Also:
Du hast vier DDR2-SDRAM-Steckplätze, wovon einer mit einem 1-GB-DDR2-SDRAM-Riegel belegt ist? Sicher?
Und nun möchtest du auf 3 GB RAM erweitern?
Dann solltest du am besten genau den gleichen RAM nochmal kaufen. Zwei Kopien quasi oder wenn du unbedingt willst, kannst du auch Kingston kaufen. Schau aber erstmal nach, was für einen Riegel zu drin hast, z. B. mit Everest.
Wenn du einen guten RAM-Riegel drin hast, dürfte der sowieso mit allen anderen Marken kompatibel sein. Oft haben PCs zwei identische RAM-Riegel, die im Dual-Channel laufen (höhere Datentransferrate). Wenn du aber drei drin hast, dann geht das nicht mehr (nur in Spezialfällen).
hallo
Da steht nirgends der Name, nur das 1022 vervüg bar sind und wie viel verwendet wird usw. aber kein name.
wo muss ich da nachschauen?
mfg
danke für deine hilfe
du kannst mit AIDA32 oder Everest auslesen, was du für Speicher im Rechner verbaut hast. Und im Handbuch zum Mainboard findest du die Angaben, wieviel Speicher du aufrüsten kannst...
Bei Windows XP 32 Bit Edition, kannste dir den 4 GB Ram sparen. Windows verwendet nur 3,2 oder so. Mehr wird auch garnicht erkannt. Also besser 3x1 GB kaufen.
(nur so ein Hinweis, falls du noch mehr RAM später mal haben willst)
Bei XP 64 Bit gehen 4 GB. Unter Vista auch*.
* Bei Vista 32 Bit auch? oder auch nur bei der 64 Bit Version von Vista?
das ist so nicht korrekt. Die 32bit Version von Windows XP kann 4 GB RAM adressieren. Die 64bit Version kann sogar bis zu 32 GB RAM verwenden. Und die 64bit Version von Windows XP benötigt auch mehr Hauptspeicher.