Hallo,
ich suche ein Programm, mit dem man übers Heimnetzwerk chatten kann. Es gibt sicherlich viele, aber welches benutzt ihr und welches ist am beliebtesten?
Moin,
etwas genauer bitte.
Willst du innerhalb deines Heimnetzes chatten?
Willst du mit ausgesuchten Einzelpersonen chatten?
Ich benutze ihn zwar selbst nicht dafür, hätte aber über den Yahoo-Messenger diese Möglichkeit >
Zeigen, dass man online ist.
Sehen, ob der Partner online ist.
geht mit Text und Voice.
Voraussetzung: beide haben eine Yahoo-Addi.
Geht, soviel ich weiß, auch mit MNS-Partnern.
Nebeneffekt (für mich der Hauptgrund): Benachrichtigung über E-Mail-Eingänge.
PS. Ich verschiebe nach 'Netzwerk und Internet'
Vorraussetzungen:
- Heimnetzwerk (entweder mit einer oder mehreren Personen)
- kein Server
- kein Internet
Am besten ein Programm, dass man auf den Rechnern im Heimnetzwerk installiert, sodass man miteinander chatten und auch sprechen kann.
Ganz primitiv würde sich der Windows Nachrichtendienst wohl anbieten. Soweit ich weiß, muss dazu nur auf beiden PCs der entsprechende Dienst gestartet sein, bedient wird das ganze über die Eingabeaufforderung und läuft per IP. Der Befehl sollte netsend sein, die genaue Syntax weiß ich im Moment aber leider nicht.
Hallöchen,
schau dir doch mal EasyChat an. Allerdings unterstützt das glaube ich keine Sprachnachrichten, sondern nur normaler Chat.
Download EasyChat
Moin @ Fighter
ja, deshalb wollte ich ja erst mal wissen, was Torres vor hat.
Was ich beschrieben habe, geht übers Internet.
Konnte mir, ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man mit Jemand in der selben Wohnung chattet, obwohl ich meiner Frau im Nachbarzimmer auch schon E-Mails geschrieben habe.
H3h3,
also das Problem war, dass Versatel mal wieder irgendeinen Crash hatte und das Internet nicht mehr ging. Die Telefonleitungen von Versatel waren natürlich dicht und man saß ohne Internet da. Deshalb wollte ich mit einem Hausgenossen via LAN ein bisschen zocken. Und weil die Räumlichkeiten relativ weit auseinander liegen, brauchte ich eine Möglichkeit der computerbasierten Kommunikation.^^
Moin
@ Torres,
auf die Idee muss man als Nichtzocker erst mal kommen. Früher (im vorigen Jahrhundert) klemmte man sich das Schachbrett unter den Arm und ging einfach rüber. Das Skatblatt war noch leichter zu transportieren. :P