ich habe mir vor ein paar Tagen Windows Vista gekauft. Das Betriebssystem funktioniert super. Nur ich habe ein Problem und zwar, meine Soundblaster Xtreme Gamer und mein 5.1 Soundsystem geben kein ton wieder. Jetzt möchte ich Musik wiedergeben nur es geht nicht weil die Soundkarte nicht erkannt wird und der Treiber der bei der Karte mit dabei war auch nicht funktioniert. Jetzt habe ich mir einen Treiber im Internet runtergeladen für Vista der die Soundkarte unterstützen soll, nur das funktioniert irgendwie nicht. Ich habe immer nur aus den vordern Boxen sound. Habe ich etwas falsch gemacht, oder muss ich mir noch etwas runterladen?
wenn du den aktuellsten Treiber für deine Soundkarte von der Webseite der Herstellers bereits heruntergeladen hast und der trotzdem nicht richtig funktioniert bei Windows Vista, dann wirst du wohl auf ein weiteres Treiber-Update warten müssen.
erst mal danke für die schnellen antworten. Ich habe jetzt alles richtig eingestellt. Ich habe satten surround sound nur der Subwoofer will net. Bei dem treiber den ich mir runtergeladen habe war diese THX Konsole nicht bei. Wisst ihr wo ich die herbekommen kann für die X-FI serie?