Homepage / Nickpage

4Antworten
    Goofy ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2007

Standard Homepage / Nickpage

Hallo,
    hab fast 40 min gegoogelt und leider nichts gefunden.
    Ich suche ein PHP Script womit sich user eine kleine Homepage oder Nickpage anlegen können.

Vom Webspace wird PHP und MySQL unterstützt.
    Mir wäre es jedoch am liebsten ohne MySQL.

Habt ihr vielleicht ein Link wo man sich ein solches PHP script downloaden kann?!

~Goofy~

Canard Sauvage ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007

Standard

Also ohne MySql geht das dann nurnoch über Textdateien, so ein Script ist auch nicht wirklich kompliziert selber zu schreiben. Kennen tu ich es allerdings nicht, verstehe auch nicht, wieso du so etwas willst? Wenn, dann lieber mit SQL Unterstüzung.

Es gibt zB einige Wikis ohne SQL, die kannst du ja mal probieren, allerdings ist das da immer ein Problem mit der Userverwaltung. Sind halt Wikis, die sind für was anderes da

https://www.wikimatrix.org/
    https://www.wikiservice.at/gruender/wiki ... eVergleich

Auch weiß ich nicht genau, welchen Umfang diese Nickpage haben soll. Wenn da jeder seine Seite unterschieldich formatieren können sollen (also jeder eigenes Design etc) wird es kompliziert

Möglich wäre der MulitUser Mod von WordPress, der sollte für deine Belange auch funktionieren.

Goofy ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2007

Standard

Ok ich bedank mich erstmal, falls noch jemand Links mit MySQL hat können auch die gerne gepostet werden.

Ich benötige es für ein Forum da die user sich da eine Homepage oder nickpage machen wollen ....

~Goofy~

Canard Sauvage ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007

Standard

Also da gibt es für ein phpBB einiges Mods, die direkt für solche Nickpages gedacht sind! kA was du für ein Forum hast, aber wieso willst du denn dann kein SQL, wenn doch das Forum UND die Userverwaltung eh darüber laufen?

Goofy ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2007

Standard

Zitat Zitat von Canard Sauvage
    Also da gibt es für ein phpBB einiges Mods, die direkt für solche Nickpages gedacht sind! kA was du für ein Forum hast, aber wieso willst du denn dann kein SQL, wenn doch das Forum UND die Userverwaltung eh darüber laufen?
    ist kein PHPbb Forum ....
    Und es sollte eigentlich auch nicht über der Userverwaltung laufen sondern extra das man sich dafür extra registrieren muss.

von Datenbanken ansich bin ich kein großerfan aber ich würde mich auch auf ein Homepage oder Nickpage Script einrichten das SQL benötigt.