Seit heute kann ich in Word erstellte Dateien nicht mehr öffnen. Sobald ich sie anklicke, hängt sich der Rechner auf, den ich dann nur noch mit Strg + Alt + Ent herunterfahren kann. Kennt jemand eine Lösung des Problems?
Der Papiertiger
Vielen Dank Dirk. Um Deine Fragen zu beantworten:
An dem Rechner wurde nichts verändert, das Anti-Viren-Programm ist auf dem neuesten Stand, und es lassen sich auch normale Word-Dateien nicht öffnen. Es öffnet sich nach dem Anklicken das übliche Word-2000-Fenster, dann ist Schluß. Dann zeigt mir die Sanduhr im Dauerbetrieb, daß es nicht weitergeht und mir nur der Dreifingergriff bleibt.
Michael
Hallo Dirk,
ich habe getan, wie mir geheißen, das Problem ist aber unverändert da. Ich habe sowohl die Reparaturfunktion von Word genutzt als auch das Programm komplett deinstalliert und wieder aufgespielt. Ich habe auch den Rechner einmal mit dem Antivirenprogramm durchgefegt.
Gruß
Michael
Das ist schon komisch dass das nach einer Neuinstallation nicht funzt...
C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Anwendungsdaten\Micro soft\Office
C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Anwendungsdaten\Micro soft\Word
Lösche mal die Inhalte in den o.g. Ordnern, oder verwendest du nicht XP??? Ich weiß jetzt nicht genau ob die Dateien bei einer Deinstallation von Office mit gelöscht werden.
Hallöchen,
hast du mal versucht eine solche Word-Datei auf einem anderen Rechner zu öffnen? Also auf eine Diskette kopieren und dann auf einem anderen Rechner versuchen mit Word zu öffnen?
Oder lade dir mal den Word Viewer herunter. Damit kannst du Word-Dateien auch ansehen...
https://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831336.html
Vielleicht liegt es ja nicht an Word, sondern an den Dateien...
Danke für den Hinweis, aber die Temp-Ordner habe ich auf einen Hinweis (s. oben) schon mal gelöscht, allerdings ohne den gewünschten Erfolg.
Ich habe heute jedoch gemerkt, daß ich die Dateien problemlos über MS-Works öffnen kann. Will ich dieselben Dateien über "Eigene Dateien" öffnen, ist das Problem wieder da.