hallo
wir haben im Haus ein Lan Netzwerk eingerichtet,das aber nur so halb funktioniert.
Das Modem haben wir im ersten Stockwerk.
Im zweiten Stockwerk kann man nur im Flur Internet bekommen von den Steckdosen bekommen(ziemlich schlechte Verbindung)(in den Zimmern geht es gar nicht). Wie man auch im Erdgeschoss kein Internetbekkommt.
Was ist das Problem
mfg
Danke im voraus für die Antworten
hallo
sorry ich habe das wohl nicht eindeutig formuliert.
Ich habe nicht WLAN sonder LAN ich kann dann an der Steckdose mit sonem gerät Internet holen. Man sollte überall im Haus an allen Steckdosen Internet holen können. Ich komme da überhaupt nicht draus und da wurde noch was von powerline gesagt.
mfg
danke für die hilfe
das Netzwerk über die Stromleitungen ist natürlich recht anfällig. Jede Klemmstelle ist Gift für eine gute Verbindung. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum sich das nicht so wirklich durchsetzt.
Ich würde da als Alternative vielleicht ein WLAN empfehlen. Das lässt sich ja auch ohne größeren bautechnischen Aufwand einrichten.
hallo
1. wir haben ein älteres Haus.
2. Wir haben ein Inhouse Netzwerk
3. WLAN hatten wir vorher und damit waren wir auch nicht nur glücklich denn eines Tages ging es einfach kaputt und das andere Problem war das der Funk nur so halb bis zu mir rauf kam
Danke für eure Hilfe
mfg