Moin,
ich hab ein Problem und zwar wird meine neu gekaufte 300GB Maxtor 6V300F0 SATA2 16MB von windows net erkannt.
ich hab als mainboard ein Asus A8N-SLI Deluxe un nen athlon x2 4400+.
ich hab im moment windows auf einer ide festplatte am laufen un möchte die sata nur noch als zusätzlichen speicherplatz nutzen.
Was muss ich machen damit sie erkannt wird?
Vielen Dank schonmal
mfg
**chickie**
P.S.: ich hab beim start meines pcs nochn vorm bios irgend so ne RAID utility oder so da wird sie mir angezeigt aber ich weiss nicht wie mir das weiterhelfen soll.
die RAID-Einrichtung mußt du nur machen, wenn du auch die Festplatten in einem RAID-Verbund laufen lassen willst. Schau doch mal in die Datenträgerverwaltung von Windows ob dort die Festplatte auftaucht oder nicht. Sie sollte dort eventuell als unzugeordneter Speicehrplatz auftauchen...
un nochma zum mainboard treiber ..: welcher is der richtige ?
hab eich alle schon ausprobiert aber wenn ich dieses make driver disk mache dann kommt immer der fehler:
die RAID-Einrichtung mußt du nur machen, wenn du auch die Festplatten in einem RAID-Verbund laufen lassen willst. Schau doch mal in die Datenträgerverwaltung von Windows ob dort die Festplatte auftaucht oder nicht. Sie sollte dort eventuell als unzugeordneter Speicehrplatz auftauchen...
Hallo,
ich hatte das selbe Problem und da brauchte man einen Raid-traiber, auch wenn man sie nicht im Verbund laufen lassen will....
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Irgendwo auf dieser CD ist der richtige Treiber. Geh doch 'mal in den Geräötemenager und schau nach, wo dort ein gelbes AUsrufeteuchen steh, oder poste einen Screenshot...