Bilder werden nach Alphabet und nicht nach Datum angezeigt
Hallo ihr!
Mein Problem habt ihr ja schon im Titel gelesen.
Es ist so, dass meine Bilder nach Alphabet und nicht nach der eigentl. Reihenfolge (Bilder sind sortiert nach Aufnahmedatum) angezeigt werden.
Ich hatte mir den Adobe-Fotoshop auf den Rechner geladen. Seitdem besteht das Problem. Mittlerweile habe ich das Programm wieder gelöscht, das Problem besteht aber weiterhin.
Wie kann ich die Anzeige im Vollbildmodus ändern
Bin für Hilfe sehr dankbar
Gruss Kuddl
Edit: Schriftgröße auf normal geändert ( Computerdirk )
Moin,
also Kuddl, wir sind nicht blind. Wir können sogar normale Schrift lesen.
Du hast die Bilder doch sicher in einem Ordner.
Da hast du oben eine Zeile mit > Name- Größe - Typ - Geändert am... usw. Bei "Erstellt am..." klickst du drauf.
Moin,
ich kann das nicht nachbilden, da meine Bilder, wenn ich sie aus der Kamera auf den PC lade, alle das gleiche Erstelldatum haben.
Helfen könntest du dir einfach, wenn du sie - mit der Zahl 001 beginnend - in der Reihenfolge durchnummerierst wie du sie haben willst (vor dem eigentlichen Namen)
3stellig deshalb weil die Nr. 11 sich sonst zwischen 1 und 2 schiebt.
Alle Dateien markieren und dann mit der rechten Maustaste auf eines der Objekte klicken, dann den Namen der Datei eingeben und in Klammern mit einem Leerzeichen eine 1. Also z.B.
Urlaub (1)
dann werden alle nachfolgenden Bilder mit 2, 3, 4.... nummeriert, haben allerdings alle den gleichen Namen (also z.B. Urlaub)
Ach komm sei nicht so streng mit dir selbst
Fighter meinte du sollst ein Programm suchen, das die Sortierung für dich übernimmt.
Allerdings bezweifle ich, dass du etwas brauchbares finden wirst.
Hast du denn schonmal versucht die Ansicht auf "Details" zu stellen und die Sortierung auf "Aufgenommen am" versucht.
EDIT: Werden die Bilder nur nach Alphabet geordnet wenn du sie mit Windows Bild- und Faxanzeige ansiehst oder generell???
Die Bilder sind sortiert nach "Aufenommen am", aber wenn ich sie mit dem Windows-Bildanzeige (also im Vollbildmodus), dann zeigt der Rechner mir sie Alphabetisch an.
(Wie oben im meinem ersten Text beschrieben)
Und ich brauche kein "Sortier-Programm", dass macht Windows ja.
Uuumpf....
`Tschuldigt, aber ich glaube ihr könnt mir leider nicht helfen.
Ich gucke die Bilder nun mit dem Picture-Manager an, der wirft meine Sortierung nicht durcheinander.