ich hab nen schon etwas älteren laptop
1.5ghz Intel Pentium M, mit 512 mb speicher, aber es kommt mir etwas eigenartig vor, dass er beim laden das Autostartmenüs so arg lange braucht.
ich schalte ihn ein und bis er voll einsatzbereit ist dauert es sicher seine 3-7 Minuten.
ich hab schon ziemlich viel herumgesucht, aber nichts wirklich helfendes gefunden. Dann kam mir der Gedanke nach einer Spyware Datei o.ä. doch ich habe zeite längerem Ad-Aware und lass es ca. wöchentlich-monatlich über den Pc laufen.
ich hab auch keine wirklich anspruchsvollen Programme im Autostart, die einzigen die vielleicht schuld sein könnten sind Anti-Vir, Zone Alarm und Msn-Messenger
Ich habe mich auch schon bemüht welche, unnötige herauszunehmen, zum Beispiel den launch manager oder intel extreme Grafiks, aber bei denen hab ich die Datein nicht gefunden
Naja vielleicht habt ihr ein paar tricks auf Lager
Noch eine Frage: hat Du zu Zone Alarm auch noch die Windows Firewall aktiviert? Wenn ja, dann die windowseigene FW deaktivieren, da sich beide sonst ins Gehege kommen, was sich in einem zeitlich langen Aufbau niederschlägt.
ja ich habe vor 2 wochen eine Defragmentierung durchgeführt
dadurch ist es ein bisschen besser geworden
und die Windows Firewall hat ZA zur Kenntnis genommen und ich hab sie bei der installation von xp deaktiviert
edit: ich hab schon einmal mit dem Gedanken einer Formatierung gespielt, aber wenn ich dann nach einem halben jahr wieder alles drauf hab, dann bin ich wieder bei der selben Stelle angelangt
firefox, msn, itunes usw.
also keine auffälligen oder unbekannten programme die mehr als 10k ziehen
eines das ich nicht kenn saugt 7k, da werd ich jz gleich ma scannen
vsmon oder so heißt das
kleiner edit: vsmon gehört zu ZA dazu, habe ich gerade in Google gelesen
Klick noch mal auf meinen Link. Auf der Seite 3 des Links siehst Du einen weiteren Link zum Download von Hijackthis. Den erst runterladen auf Deinen Rechner, anschließend die "exe" Datei öffnen, dann wie gehabt, nach der Anleitung von Dirk ( siehe mein Link ) weiter vorgehen. Ansonsten fragen.
also ich bin nach der Anleitung vorgeangen und habe keine solcher Dateien gefunden, die ich fixen sollte
daraus schließe ich, dass eigentlich alles in Ordnung ist, oder lieg ich da falsch?
Nein. Zumindest kennst Du ja jetzt das Prozedere mit Hijackthis. Kann ja nicht schaden.
Dennoch, warum ist Deine " Kiste " so langsam beim Start?
Frage: seit wann ist der Laptop denn so langsam?
das Notebook ist immer langsamer geworden je älter es wurde, mein Vater, der sich selbst sehr gut mit Pc's ausgennt sagt man sollte das Betriebssystem auf jeden fall einmal im Jahr oder einmal im Semester neu aufsetzten.
ich glaube eben, dass sie wegen dem Autostart so langsam ist, der Desktop, wo früher immer viele Icons drauf waren, den hab ich jz mal geleert und jz gehts etwas schneller....
ich werde mich morgen mit dem Problem wieter befassen
danke für deine Hilfe ich melde mich morgen wieder