ich (absoluter Laie) habe folgendes Problem:
Wir haben uns einen 2. PC zugelegt und wollen mit beiden ins Internet. Allerdings kann immer nur einer von beiden auf's Internet zugreifen. Beide PCs sind am Modem (sphairon Turbolink IAD) angeschlossen. Da mehrere Steckplätze fürs Internet vorhanden sind sollte das doch eigentlich funktionieren, oder nicht?
Moin,
ist dieses Modem den neueren Datums oder gibt es davon verschiedene Bautypen? Dann hätte es doch einen integrierten Router.
Lies mal hier nach und auch die Installationshinweise. >>> https://www.netzwelt.de/news/70344-cebit ... r-vor.html
Also unser "Modem" ist von 11/06.
In dem Beitrag geht es aber auch um einen WLan Router, oder?? Wir haben kein Wlan.
Ich habe gehört, dass dieses Gerät auch normalerweise den Router ersetzt. Allerdings gibt es wohl einige Internet-Anbieter, die eine "abgespeckte" Version ohne Router herausgeben. Kann ich irgendwo nachlesen welche Version ich habe??
Oder ggf die Routerfunktion wieder einstellen?
Moin,
irgendwo musst du doch eine eindeutigere Bezeichnung finden, entweder eine papierne Anleitung oder auf dem Gerät. Dann kannst du doch den passenden Typ auf der von mir verlinkten Seite suchen.
Und nur WLAN haben die Router eigentlich nicht, sondern auch LAN.
Also ich habe nochmal geschaut.
Aber laut Alice ist es ein Modem und laut Hersteller verfügt es auch über einen Router.
ich werde mir wohl mal einen Router zulegen und dann mal schauen, ob das funktioniert.
Aber danke für eure Hilfe. Wenn das auch nicht funktioniert werde ich wohl nochmal eure Hilfe brauchen