Hi suche ein Gutes aber auch verständliches Grafikprog. was für Bildbearbeitung sowie auch zum zeichnen von Bildern gut ist was sich wiederum dann auch vernünftig im web veröffentlichen läßt.
Hätte ihr da Tips für mich??? Vielleicht auch links wo ich mir das dann mal anschaun kann ???
Mit dem im web veröffentlichen hat in meinen Augen eigentlich nichts mit dem Programm selbst zu tun.
Auch ist verständlich und kann alles fast ein Gegensatz. Für jedes professionelle Programm zum Erstellen von Grafiken brauch man Einarbeitungszeit.
Ich nutze hauptsächlich paint.net, einfach weil es kostenlos ist. Ansonsten gibt es relativ wenige Programme die wirklich gut, verständlich und kostenlos sind, die sind meistens dann sogar sehr teuer. Sehr teuer! Als Freeware fält mir jetzt auch nur noch The GIMP ein und Photo Filtre ...
Genau genommen fallen mir auch nur 2 kostenpflichtige Programme ein - Photo Shop und Paint Shop Pro, gibt eigentlich von beiden 30 Tage Testversionen, aber die Vollversionen der aktuellen Versionen kann sich kein Schwein leisten. Aber zB eine CS1 Version von Photo Shop bekommt man dafür recht "günstig", nur vom testen her kommt mir das aktuelle Paint Shop Pro auch einfacher und verständlicher vor, aber selbst benutzen tu ich keines von beiden.
Ich benutze Adobe Photoshop für professionelle Bildbearbeitung und wenn es weniger aufwendig sein soll, dann paint oder irfanview. Gibt es auch in deutscher Ausführung.
...
Ich nutze hauptsächlich paint.net, einfach weil es kostenlos ist. Ansonsten gibt es relativ wenige Programme die wirklich gut, verständlich und kostenlos sind, die sind meistens dann sogar sehr teuer. Sehr teuer! Als Freeware fält mir jetzt auch nur noch The GIMP ein und Photo Filtre ...
Genau genommen fallen mir auch nur 2 kostenpflichtige Programme ein - Photo Shop und Paint Shop Pro, gibt eigentlich von beiden 30 Tage Testversionen, aber die Vollversionen der aktuellen Versionen kann sich kein Schwein leisten. Aber zB eine CS1 Version von Photo Shop bekommt man dafür recht "günstig", nur vom testen her kommt mir das aktuelle Paint Shop Pro auch einfacher und verständlicher vor, aber selbst benutzen tu ich keines von beiden.
Hallo,
ein Beitrag, be deim ich Canard voll zustimmen kann.
Ich empfehle das erwähnte The Gimp Es genügt selbst hohen Ansprüchen, und man kann sehr sehr Vieles damit machen, ich habe bereits Einiges damit gemacht und ich finde die Funktioenen echt super. Verschiedene Ebenen, Filter, Ausschneidewerkzeuge, die Konturen erkennen...
Villeicht einschränkend zu sagen, dass die Oberfläche Gewöhnungsbedürftig ist, abver als Freeware-Lösung optimal, wie ich finde
Ansonsten, wenn du Geld übrig hast, kannst du dir natürlich auch die erwähnte Shareware zulegen...