Ich brauche Hilfe !!!
Ich habe einen fujitsu siemens , amilo k7600 pc und mein akku ist sogar wenn ich auf 100% aufgeladen habe , innerhalb von 5 minuten leer !!!
WAS SOLL ICH MACHEN ???
BIIIIIIIIIIIITE helft mir
danke für eure hilfe !!
Ich brauche Hilfe !!!
Ich habe einen fujitsu siemens , amilo k7600 pc und mein akku ist sogar wenn ich auf 100% aufgeladen habe , innerhalb von 5 minuten leer !!!
WAS SOLL ICH MACHEN ???
BIIIIIIIIIIIITE helft mir
danke für eure hilfe !!
Falls du ein paar Tipps zum Akku brauchst:
Ich würde den Akku, wenn er nicht gebraucht wird, an einen kühlen dunkelen Ort legen... Dann hat er eine längere Lebensdauer... Und auch nicht im Notebook drin lassen, außer wenn dem Notebook dann ein "Standfuß" fehlt oder so...
Den Akku immer ganz leer saugen und dann erst wieder aufladen.
Hallöchen,
wenn du keine Garantieansprüche mehr hast, dann lohnt es sich auf jedenfall vor dem Kauf einen Preisvergleichsdienst zu nutzen. Hier lassen sich doch einige Euro sparen, wenn man vergleicht.
Einen solchen Vergleich findet man z.b. unter folgenden Link:
Preisvergleich Computer
Bei Modernen Akkus, wie sie in heutigen Notebooks verwendet werden, sollte das eigentlich nichtmehr nötig sein, da diese keinen Memory-Effekt haben.Zitat von Henry
Ich verschiebe den Thread mal nach "Hardware Probleme"...
Ja?? Das ist ja gut, ich habe den Akku nämlich oft nur mal zum Film oder so zu gucken und dann ist oft noch 35% drin...Zitat von El Supremo
Ist das der Memory Effekt?* (ich wollte immer mal wissen, was Memory Effekt ist...)
*also bei den Akkus die sich sozusagen "merken" ab welcher Akkuladung der wieder aufgeladen wird und dadurch an Kapatität verlieren...
Hm, garantieren will ich dir jetzt nicht, dass es bei deinem Laptopakku so ist. Aber z.B. haben NiCd Akkus einen Memory Effekt, NiMh Akkus nicht.Zitat von Henry
Lies am besten mal den Wikipedia Artikel zum Thema:Zitat von Henry
https://de.wikipedia.org/wiki/Memory-Effekt_(Batterie)#Moderne_NiCd-Akkus
Ah, ich sehe darin gerade, dass ich fast richtig lag (hab jetzt den Artikel aber nur überflogen)...
Entschuldige bitte den nur halb korrekten Link, die Forensoftware kommt offenbar mit der Klammer nicht klar.
ich hätte da auch noch eine idee
wenn du in der menüleiste auf das akku-symbol doppelt draufklickst, kannst du mehere modi wählen
dauerbetrieb - oder stromsparmodus, probiers einfach mal durch.
und um den akku zu schonen wenn du zuhause bist, steck den laptop an und entnimm den akku, dann wird der akku nicht geschwächt.