also hab ne billige optische maus mit kabel immer wenn ich diese amus bewege kommt ein komischer geräusch (hohes rauschen) aus den lautsprechern ich hab die kabbel schon weit voneinander verlegt um induktion zu verhindern
also hab ne billige optische maus mit kabel immer wenn ich diese amus bewege kommt ein komischer geräusch (hohes rauschen) aus den lautsprechern ich hab die kabbel schon weit voneinander verlegt um induktion zu verhindern
Also klingt für mich fast so, als wäre der Stecker von den Lautsprechern nicht richtig vom Gehäuse entkoppelt, beim USB genau so. Wenn du die Maus bewegst kommt es zu einer ganz kleinen Spannungsspitze, weil optische Mäuse sowas wie einen Standy-By haben, wenn man sie nicht bewegt, sieht man ja, da bei Bewegung die LED heller wird. Ich hätte nie gedacht, dass das auf die Lautsprecher wirken kann, ist eigentlich wirklich nur total minimal
Du kannst ja einfach mal einen anderen USB-Stecker probieren. Ist deine Soundkarte onboard oder ist das eine separate Steckkarte? Oder gar eine externe?
das empfehle ich jetzt nur "Profis"
Oder die Soundkarte reagiert irgendwie auf den durch Maus ausgelösten Interrupt, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann müßte die Rechenleistung argh zu knapp sein. IRQ Nummer vielleicht verstellen? Also Maus höhere Nummer als die Soundkarte, dann sollte die Soundkarte eine höhere Priorität haben[/i]
Hallöchen,
hast du denn schon mal eine andere Mausprobiert? Wäre doch die einfachste Sache die Maus als Ursache mal auszuschließen. Oder einfach mal die Maus an einem anderen Rechner testen, ob dort dieser Effekt ebenfalls auftritt...
naja an meim "normal" pc geht die ohne Probleme aber des is bei dem anderen PC ja net nur die Maus Lautsprecher verbundenheit sondern des Micro hat auch so ein komischer rauschen knistern aber nur an dem PC an meim "normalen" net
des mur irgendwie am MB liegen