Mein Rechner hat zur Zeit so eine Macke, wenn ich etwas mit Nero 7 Premium brennen möchte, (fängt er an, is ja klar) aber ich stelle ein mit 48* brennen. Dann fährt das Laufwerk hoch. Aber nach kurzer Zeit, fährt es wieder runter auf 2* Brenngeschwindigkeit und meine Festplatte klingt als wirde sie gleich verrecken. Es geht auf meinem Bildschirm alles nur noch ruckweise vondannen. Und am Schluss jeses Brennvorgangs kommt die Meldung Pufferleerlauf wurde 323 Mal verhindert. Also am Arbeitsspeicher kann es nicht leigen weil da immer noch genug frei ist.
Ach ja und mein Prozessor ist dann immer auf voller Belastung.
Wäre schön wenn mir da einer einen Rat geben kan, habe schon einen Stresstest fürs System druchlaufen lassen, dieses sagte das die Festplatte ok ist und alles andere auch.
schau doch mal im Gerätemanager nach, ob für den Brenner noch der DMA-Modus eingestellt ist. Ich hatte hier bei meinem Notebook gerade ein ähnliches Problem, da lief der Brenner nur im PIO-Modus, das ist natürlich tötlich für vernünftige Brenngeschwindigkeiten.
Hast du denn an deinem System irgendwas verändert?
Also am Sytem habeich nichts geändert! DMA könntest du mir nochmal kurz definieren wo ich diese Moduseinstellung finde im Gerätemanager ja weiter habe ich ich vergessen, braucht man ja auch nicht alltäglich.
im Gerätemanager machst du einen Doppelklick auf auf IDE ATA/ ATAPI-Controller, in den Eigenschaften des primären und sekundären IDE-Kanals kann man in den Erweiterten Einstellungen den Übertragungsmodus DMA, wenn verfügbar einstellen.
Sinn macht das Ganze natürlich nur etwas, wenn es sich bei der Festplatte oder dem Brenner auch um ein IDE-Laufwerk handelt. Für S-ATA Laufwerke gilt das nicht.
Halöle
nager ist alles auf DA wenn verfügbar eingestellt also bei einem Sekondary IDE-Kanal ist der PIO-Modus, als aktueller Übertragungsmodus eingestellt.
ist denn an dem sekundären IDE-Controller zufällig der Brenner angeschlossen? Wenn ja, dann lösche doch mal den Sekundären IDE-Controller aus dem Gerätemanager ( Deinstallieren ) und mach danach einen Neustart.
Bei mir war dann der DMA-Modus wieder aktiviert...