Wenn ich meinen Pc starten will, nachdem er mehrere Stunden aus war, also sozusagen ein "Kaltstart", fährt er zuerst garnicht hoch.
Der Bildschirm bleibt schwarz, es kommt kein Start-Piepser, es laufen jedoch alle Lüfter und Hardware schon (der PC "lebt" sozusagen)
Dann muss ich immer den Stromschalter aus und anmachen, bis er endlich ordnungsgemäß hochfährt (d.h. das er dann endlich bootet, Bildschirm angeht etc.). Mir kommt es allerdings so vor, dass ich immer öfters an und auschalten muss, vorletztes Mal waren es bspw. 4 mal, diesmal schon 6-mal.
(Seit ich den PC habe war das schon so, an der Hardware wurde nichts verändert. Das Problem war allerdings am Anfang höchstens mit einmal Strom aus, Strom an zu erledigen)
Ich will nichts vorgreifen, aber aus diversen anderen Foren habe ich erfahren, dass das evtl etwas mit der Motherboard Batterie zu tun haben könnte?
Für jeden Lösungsvorschlag bin ich dankbar.
Ich habe dein Problem mal aus dem anderen Thread hierher verschoben, damit es nicht allzu unübersichtlich wird.
EDIT: Dieser Thread ist nur ein "Unfall" (siehe hier), ich lasse ihn nur bestehen, damit Mithraldur nicht mit 0 Beiträgen da steht.
Entschuldigung, Mithraldur!