Hallo,
An meinem Arbeitsplatz in der Firma in der ich arbeite steht ein PC. Dieser ist schon etwas älter und hat eine Festplattenkapazität von Sage und schreibe 6GB.... Davon sind noch 120mb frei...
Lange Rede Kurzer Sinn... Ich will eine größere einbauen!
Nun ist es so dass ich mich mit diesem Rechner über das Netzwerk anmelde und keine Administrator Rechte besitze.
Allerdings möchte ich auch nicht die IT Abteilung um eine neue Platte bitten,da dies 100 Jahre dauern würde, und ich auch nicht fragen möchte ob ich eine eigene einbauen darf da die Antwort sicherlich für mich nicht sehr positiv ausfallen würde.
Jetzt wollte ich fragen ob Klonen der Platte mit Norton Ghost oder ähnlichem möglich ist, da ich mich über das Netzwerk anmelde oder es zu sonstigen Problemen kommen könnte da Netzwerk PC.
Einfach eine Festplatte dazubauen oder eine Externe Platte dranhängen ist nicht möglich! Bei diesen Varianten gibt es immer wieder Probleme mit Zugriffsrechten. Ich brauche also irgendwie eine neue Systemplatte!
Noch ein Problem könnte es evtl. darstellen dass Die 6GB Platte 2 Partitionen hat!
Vielleicht kennt auch jemand einen ganz anderen Weg....
Hauptproblem ist, dass ich ab und zu größere Daten herunterlade, diese aber nur auf Eigene Dateien schreiben darf, und wenn ich nun z.B. auf eine Externe Festplatte schreiben möchte get dies entweder garnicht, oder das Temporäre Verzeichnis befindet sich auf der Systemplatte, auf der ja nur noch 120mb frei sind!
mfg
Daniel