Guten Tag,
ch habe eine sicherlich blöde Frage :
Bis neulich hatte ich eine bestimmte Ansicht des Internet Explorers mit grünen Vorwärts-Rückwärts Pfeilen (nur ein Beispiel) Plötzlich aber habe ich eine andere Ansicht (das Symbol des browsers ist jetzt auch nicht mehr das blaue E sondern es ist noch ein gelber Ring darum).
Da der PC von meinem 82-jährigen Vater benutzt wird und der mit diesem Browser nicht mehr klarkommt, lautet die Frage: kann ich das irgendwie zurückändern? Kann es sein, daß das mit google zusammenhängt?a
Ich weiß, die Frage ist sicher blöd, aber ich wäre für eine Antwort trotzdem dankbar.
Schöne Grüße, Ulla
Moin,
dann scheinst du die Version 7 des Internet Explorers jetzt zu haben. Ich weiß zwar nicht wie man den unbemerkt upgraden kann. Geh mal ganz rechts oben auf das "?" (weiß auf blauen Grund im Kreis, sitzt etwas außerhalb) dort auf 'Info' da siehst du deine Version.
Das Erscheinungsbild mit den anderen Pfeilen deutet darauf hin. Ist aber sicher auch für einen 82jährigen zu beherrschen, zumal man ja immer up to date sein soll
EDIT: Wenn du nun die 7er Version wieder deinstallierst und über 'Programmzugriff und -standards den IE wieder holen willst, weiß ich nicht, ob du dabei die Wahl hättest, den alten IE 6 wieder zu bekommen.
Hallo Schmidtchen,
vielen Dank für die Antwort. Meinem Vater passiert am PC so einiges unbemerkt.... Ja, es ist die Version 7, dann muß er eben damit leben und sich dran gewöhnen, zurückgehen wäre wirklich blöd.
Schönen Abend noch
Ulla
normalerweise lässt sich der Internet Explorer 7 problemlos über Systemsteuerung - Software wieder deinstallieren und dann erhält man wieder den Internet Explorer 6.
Microsoft bietet auch ein Tool an, um das automatische Update auf den Internet Explorer 7 zu verhindern: