habe das Problem, dass ich Win Vista Home Premium habe und jetzt gerne auch noch Win XP Home Edition installieren würde.
Wenn ich die CD von Win XP einlege, kann ich nicht auf Win XP installieren klicken. Wenn ich denn PC runterfahre und die Booteinstellungen auf von CD stelle, wird zwar Win XP installiert, aber ich komm dann nicht mehr in Win Vista rein. Ich hab Win XP natürlich auf einer anderen Festplatte installiert als Win Vista, damit sich die beiden nicht in die Quere kommen.
Meine Frage ist jetzt: Geht es, dass ich beim Hochfahren des PCs auswählen kann, mit welchem Betriebssystem ich jetzt arbeiten will?
hast du mal probiert erst Windows XP und dann anshcließend Windows Vista auf einer separaten Partition zu installieren. Vielleicht geht das so herum...
hast du mal probiert erst Windows XP und dann anshcließend Windows Vista auf einer separaten Partition zu installieren. Vielleicht geht das so herum...
Die Grundregel heißt erst das alte Programm dann das neue Programm.
Also erst Win XP und dann Vista. Nartürlich auf 2 Partitionen. Das gleiche für Win 7, erst Win XP.
Hat Dein PC alle Voraussetzungen, RAM ca 3 GB, Festplatte ca 100 GB
pro Betriebssystem. Der PC sollte nicht älter als 2 Jahre sein.
Wenn es nicht klappt nochmals nachfragen, alle Installationshinweise
präzise beachten.
cheruska