Hi, hab da mal ne frage...an meinem Netzteil ist eine Endstufe durchgebrannt...meine frage ist...Endstufe rauslöten und neue reinlöten oder neues Netzteil kaufen? Ich denk mal das ne neue Endstufe wohl billiger ist oder?
Danke für euren Rat
Hi, hab da mal ne frage...an meinem Netzteil ist eine Endstufe durchgebrannt...meine frage ist...Endstufe rauslöten und neue reinlöten oder neues Netzteil kaufen? Ich denk mal das ne neue Endstufe wohl billiger ist oder?
Danke für euren Rat
Hallo,
ich muss zugeben, noch nie ein Netzteil auseinander genommen zu haben...
Allerdings dafür schon viele andere Geräte Von einem Handmixer bis zum Radio alles dabei
Du solltest auf jeden Fall bedenken, dass an deinem Netzteil 230V Spannung anliegen, zumindest vor dem Transformator, und außerdem kann es gefährlich werden für deine Hardware spieziell für dein Mainboard, wenn aus irgendwelchen Gründen falsche Stromstärken doer Spannungswerte ankommen...
Ob du es nun machen sollst oder nicht kann ich dir abschließend nicht sagen, da ich, wie gesagt, nicht weiß, wie es im Inneren eines netzteiles aussieht.
Hallöchen,
bei Ebay bekommst du doch schon gute Netzteile für wenig Geld und aus irgendeinem Grund wird dein Netzteil ja durchgebrannt sein. Also müsstest du vor der Reparatur erst mal genau schauen, was im Netzteil alles kaputt ist. Nicht jeder Defekt lässt sich auch mit dem bloßen Auge erkennen.
dankeschön...werd mal bei E-Bay nachschauen ob ich was finde...weil das was ich jetzt drin habe ist mit 200W ein wenig schwach auf der brust
also nachgeschaut hab ich...sieht so aus als wäre nur die endstufe durchgebannt...komisch ist das alle endstufen einen abstandshalter haben...nur diese eine nicht und die ist jetzt durchgebrannt.