Seit ich mein Notebook (HP) vor 2 Monaten gekauft habe, gibts ein Problem mit den DVDs. Sie lassen sich zwar theoretisch schon abspielen, hängen aber ca. alle 2 Sekunden in Bild und Ton (etwa so, wie eine kaputte CD).
Deshalb hoffe ich, dass mir jemand helfen kann - ist das eurer Meinung nach ein leicht behebbares Problem oder sollte ich von der Garantie Gebrauch machen und das Notebook zurückbringen bzw. professionell reparieren lassen?
Ich würde das gerne so gut es geht vermeiden, da ich es dringend zum Arbeiten brauche und es sonst ziemlich gut eingerichtet habe, natürlich möchte ich aber, dass es einwandfrei funktioniert...
also wenn du sagst, dass es schon von Anfang an so ist, und du auch mit anderen DVDs das gleiche Problem hast, würde ich schätzen, dass das Laufwerk kaputt ist. Deswegen am Besten die Garantie in Anspruche nehmen.
eventuell könntest du mal schauen ob es ein Update der Firmware für den DVD-Brenner gibt. Das solltest du auf der Homepage des Notebook-Herstellers finden.
Passiert das eigentlich nur bei gebrannten DVD oder auch bei Original-DVD?