Hey ihr,
mein PC lief jahrelang mit einem normalen Monitor, jetzt habe ich ihn meinem Bruder gegeben, der alles kaputt bekommt und Ruuuums, es geht nicht mehr. Kabel und Monitor habe ich getauscht, daran liegts nicht. Ich bekomme kein Bild auf den Monitor, Monitor tut so, als käme nix an, kommts wahrscheinlich auch nicht. Habe dann die GraKA ausgetauscht, eine gleiche heile gekauft und eingesetzt, immer noch das gleiche, Monitor bleibt aus.
Weiß jemand weiter?
LG lemo
rührt sich denn am Rechner nach dem Einschalten überhaupt irgendwas? Drehen sich die Lüfter von Netzteil und Prozessor? Werden die Laufwerke ( Festplatte, CD-Laufwerk etc. ) angesprochen? Gibt der Rechner irgendwelche Pieptöne von sich?
Alle Stecker und Kabel fest? Alle Steckkarten und Speichermodule fest in ihren Sockeln?
Hey,
ja, beide Lüfter drehen sich, Festplatte surrt auch munter wie immer, und piepen tut er auch nicht. Eigentlich alles wie immer, nur ohne Bild
Lg lemo
edit: Hab jetzt auch nochmal die Windows-CD reingetan beim Start, Laufwerk springt auch an, aber immer noch, kein Bild. Die Diode am Monitor blinkt einfach, so als wäre der PC aus.
was hat denn dein Bruder mit dem PC gemacht bevor das Problem erstmals aufgetreten ist? Hat er versucht Einstellungen zu verändern oder zu Übertakten oder ähnliches?
Hey,
er hatte sich ICQ runtergeladen, das benutzt und den PC runtergefahren. Dann runtergefahren und später abends ging er nicht mehr an.
Ich hab mit ihm grad nochmal an meinen PC durchgeschaut, ob er da irgendwie in den Anzeigeneinstellungen war, alles nicht. Er hat ein neues Design gewählt und den Mauszeiger geändert, mehr nicht...
das kann eigentlich diese Probleme nicht verursachen. Maximal wäre dann Windows beschädigt und würde eventuell nicht richtig starten aber bei dem PC tut sich ja gar nichts mehr.
Was man probieren könnte wäre ein Bios-Reset, falls sich da irgendwelche Einstellungen verändert haben.
es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten die ein solches Verhalten hervorrufen können: Prozessor defekt, Arbeitsspeicher defekt, Netzteil defekt oder Mainboard defekt.
Es wäre vielleicht eine gute Sache den Rechner mal in einer Werkstatt überprüfen zu lassen...
Hey,
zum Techniker wollte ich das DIng eigentlich nicht geben, kostet Geld und der PC is so oll..Hatte gehofft, dass das nurn kleines Problem wäre.
Also außen die Kabel stecken richtig, innen wurde ja nuix verändert und das, was steckt, steckt fest. Festplatten alle angeschlossen, hängt nix lose...
der nächste Schritt wäre jetzt eigentlich der Teile-Wechsel, Speicher, Prozessor und Netzteil. Aber da es sich eigentlich nicht lohnt alles immer neu zu kaufen und dann liegt es vielleicht nicht daran, wäre der Weg in eine Werkstatt wohl doch das Beste...
Er will ja einen PC auf dem Abfallhof nur tauschen. Also einer, der eh schon weggeworfen wurde..
Mein Problem hat sich jetzt auch schon erledigt, da war noch son Teil angeschlossen, mit dem man aus einem USB-Anschluss mehrere machen kann. Das konnte er irgendwie nicht so richtig, ohne gehts..Son oller PC mit nur zwei USB-Anschlüssen, damit kommt ja heute keiner mehr aus...
Danke und LG
lemo