Ich möchte die Festplatte aus meinem Laptop formatieren!!!
Kann ich das machen, indem ich die Festplatte herausnehme und in ein externes Laufwerk einsetzte???? Dann an einen anderen PC anschließe und platt mache???
Kann ich dann anschließend auch das Betriebssystem so wieder neu auf der Festplatte installieren???
warum formatierst du denn die Festplatte nicht während sie im Notebook eingebaut bleibt? Dazu brauchst du nur eine Startdiskette oder aber eine Windows XP CD...
Entschuldigt bitte, habe vergessen etwas zu erwähnen!!!
Das CD Rom Laufwerk am Laptop ist defekt!!
Jetzt möchte ich allerdings die Festplatte formatieren, weil der Laptop mit Problemen läuft und das ist super doof, weil ich nicht mehr alles machen kann!!! Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, als die Festplatte irgendwie platt zu machen!!!
Kann ich denn von Windows Xp auch eine Startdiskette erstellen???
Erst möchte ich die Festplatte formatieren und anschließend das neue Betriebssystem drauf machen!!!
Jetzt nur die Frage wie??? Wie schon erwähnt, über das externe Laufwerk???
Also das ex. Laufwerk an einen PC anschließen und so die Festplatte formatieren???
Aber wie bekomme ich dann Windows wieder drauf???
Kein Problem. Das ganze funktioniert folgendermaßen. Du suchst einfach das Register Booten und schaust dich dort ein wenig um. Wichtig dabei ist, dass die Festplatte (die externe) in der Reihe der Festplatten angezeigt wird. Booten musst du ja von CD und anschließend auf die Festplatte installieren. Das heißt es ist nur entscheidend, dass deine Festplatte als solche erkannt wird.
also du kannst nur Windows installieren, wenn du ein CD- oder DVD-Laufwerk an deinen Laptop anschließen kannst. Das sollte dein vordringliches Problem sein. Das Formatieren der Festplatte erfolgt während des Setup automatisch.
Wichtig ist das du wieder ein funktionierendes CD-Laufwerk in oder an deinen Laptop bekommst. Alles andere ist Quatsch. Also die Festplatte ausbauen, extern irgendwo anders anschließen und Windows installieren wird nicht funktionieren.
Der Laptop muss gar nicht vom externen Laufwerk booten, wenn du Windows darauf installieren willst, die Platte muss lediglich als Laufwerk erkannt werden, was du wiederum im bios einstellen kannst.
meinst du nicht es wäre sinnvoll, wenn du dir Hilfe vor Ort holen würderst? In der Zeitung inserieren doch oft Studenten und andere Leute Hilfe vor Ort für ein kleines Taschengeld. Denn das ist meiner Meinung nach der beste Weg dein Notebook wieder flott zu bekommen...