wie auf PCGames.de berichtet wurde gibt es inzwischen auch Trojaner die sich in WMV-Dateien verbergen:
Besonders in Peer-2-Peer-Netzwerken verbreiten sich zur Zeit zwei Trojaner "Trj/WmvDownloader.A" und "Trj/WmvDownloader.B" in WMV-Videodateien, so eine Mitteilung des Panda Software Virenlabors. Die Trojaner nutzen das "MS Digital Rights Management (DRM)" um sich einzuschleusen. Sobald der User die geschützte Windows Media Datei abspielt und die Lizenz über das Internet abfragt, wird auf Webseiten umgeleitet, die Adware, Dialer und Spyware beinhalten und installieren. Panda und andere namenhafte Virenscannerfirmen haben reagiert und erkennen die beiden Trojaner nach einem Virensignatur-Update.
nutze ebenfalls Anti vir, dann hab ich die Firewall von Mcafee, die auch wirklich sehr gut ist. Und ne Firewall im Zyxel Wlan Router, weiß aber nicht wie gut die in wirklichkeit ist
ich hab auch einen Zyxel WLAN Router und die Firewall darin macht absolut dicht... Man kann seinen Rechner auch mal testen lassen, kostenlos selbstverständlich. Links dafür gibt es unter:
Was habt ihr den genau für Router, und wie seit ihr damit zu frieden???
Ich hab nen Zyxel Prestige 660hw, bin bisher auch recht zufrieden damit. Musst ihn zwar schon einige male reseten, aber das lag dann eher an meinem menschlichen Versagen, beim konfigurieren *g* Und wenn wir schon mal dabei sind, was habt ihr für I.net Provider? Und Flat, oder Transfer volumen?