Mein Pc zeigt öfters ein blaues Bild mit weiser Schrieft
Hallo
Bin am verzweifeln
mein MSN geht immer aus und meldet sich wieder an habe das neue
Live,habe auch schon das MSN 7.5 habe das selbe Problem.
Der PC is schon mehrmals selber runter gefahren,habe den ein blauen
Hintergrund mit weißer Schrieft,Starten sie windows neu.Da steht den immer wenn das problem öfter is irgenwas mit hardware.
Habe jetzt den Fehleercod aufgeschrieben.
0x000000D1Cox02CE8820,0x00000009,0x00000000,0xF88C CE5E
Habe heute es erstemal beim einschalten den Fehlercode erhalten
Statuscode 1073741819 erhalten.
Habe das schon gemacht im abgesicherten modus Antivir laufen lassen
Ware schon in Windows -Explorer und habe die festplatte auf fehlern untersuchen lassen.
ich hoffe ihr könnt mir Helfen
Danke Julia
Moin,
nein, HighjackThis ist ein Tool, wo wir erkennen können, ob du gefährliche Prozesse laufen hast. Dieses Tool liefert dir ein Protokoll, welches du als txt-datei bekommst. Dieses einfach kopieren und hier einfügen.
Wichtig sind auch die anderen Fragen, z.B. nach WIN-Updates.
diese Meldung hat eigentlich nicht mit Spyware zu tun. Hier liegt entweder ein Hardware-Problem vor ( meist der Arbeitsspeicher ) oder aber ein Treiber arbeitet falsch. Wurden denn in letzter Zeit, bevor das Problem erstmals auftrat, irgendwelche Änderungen am Rechner gemacht?
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
Du hast den oberen Teil nicht mitkopiert, deshalb die Vermutung, dass du keine Firewall benutzt und das dein Windows nicht upgedatet ist.
Hast du überhaupt das SP2 zu WIN XP?
Weiter >
geh mal über Start>Programme > Zubehör > Systemprogramme zu Systeminformation.
Klick mal 'Komponenten' auf und dort 'Problemgeräte'. Erfährst du da mehr?
bei welchen Geräten werden denn die Fragezeichen angezeigt? Und was wird dort als unbekanntes / anderes Gerät aufgelistet?
Was hast du eigentlich am Rechner verändert bevor das Problem erstmals auftrat? Hast du Software installiert oder deinstalliert? Treiber aktualisiert? Hardware eingebaut?
Das habe ich auf mein Rechner drauf
Microsoft Windows XP Professional Edition
5.1 Service Pack 2 (Build 2600)
Ich hatte mal ein Scanner drauf ist aber leider defekt und habe den Scanner abgemacht vom Rechner. Der Pc ist auch sehr langsam hochgefahren brauchte ungefähr 5-8 Minuten ,das hat sich seit gestern wieder gelegt weil ich an den gelbe Fragezeichen was gemacht habe.Was weiß ich nicht mehr
aber bei den Fragezeichen steht kein gerät dran.nur was ich geschrieben habe. Andere Geräte Unbekanntes Gerät.
Moin,
1. In der Systemsteuerung beim Eintrag „Software“ die Software des Scanners deinstallieren.
das hat sich seit gestern wieder gelegt weil ich an den gelbe Fragezeichen was gemacht habe.Was weiß ich nicht mehr
Wie viele sind den jetzt noch markiert und was steht dabei in deren ‚Eigenschaften’ bei ‚Treiber’?
2. Im Gerätemanager die noch gelb markierten Geräte deinstallieren.
3. Neustart (Win findet sie wieder, wenn da noch was ‚Unbekanntes’ sein sollte)
4. Sind diese Markierungen an untergeordneten Einträgen? (wenn du ein „+“-Zeichen zum „–„ machst)
5. Mit dem CCleaner > https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm die Registry säubern.
ich möchte ja nicht nervig sein, aber es klappt nicht heute 3x den blauen Hintergrund mit weißer schrieft.
nun brauche ich den Treiber SAA7134 TV Card
und wie bekomme ich die install.
Habe wieder den selben Fehler.
das komm jedes mal
Es wurde ein Problem festgestellt Windows wurde heruntergefahren
damit der Computer nicht beschädigt wird.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0x0000000A C0x01000000,0x00000002,0x00000000,0x804DC4006)
und wie fixe ich
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:07:24, on 11.03.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Habe neue 256 ram rein gemacht und die TV-Karte raus genommen,hoffe mal das ich jetzt nicht mehr so ein Problem mehr habe.
Möchte mich nochmals bedanken
Danke
die meisten abstürze hatte ich wenn ich ein film rippe
LG
Julia
Das ist nicht astrein, weil es von HJT so beschrieben wird:
Einträge die mit O4 beginnen, sind Programme die beim Start des Rechners automatisch mitstarten.
Um schlechte Einträge zu fixen schauen Sie zuerst im Taskmanager nach ob das Programm noch läuft (Vergleichen Sie die .exe-Dateinamen) und beenden es ggf..
Danach können Sie die Einträge fixen. Sollte das nicht funktionieren versuchen Sie es bitte im abgesicherten Modus.
Wenn sich Dateiname und Programmname gleichen, handelt es sich in den meisten Fällen um Trojaner. Diese Dateien sollten dann mit einem Antivirenscanner genauer überprüft werden.
Beispiel:
Dieser Eintrag ist ein Trojaner. Hierbei sind Programmname und Dateiname identisch:
O4 - HKLM\..\RunOnce: [iepy.exe]
C:\WINDOWS\system32\iepy.exe
Und das ist bei deinem Eintrag der Fall.
Hast du das zwischen Freitag und heute irgendwo her?
Zum Fixen in deiner ersten Auswertung (die sind harmlos):
Du machst den Scann wieder (ohne Logfile) hakst das an was ich rausgezogen habe und klickst auf Fixen.