Seit geraumer Zeit stellt sich Datum/Uhrzeit auf Januar 2004 um. Ich habe gestern die Batterie im PC gewechselt - leider erfolglos. Bleibt der PC im standby, passiert es nicht. Halt nur, wenn ich die komplette Stromzufuhr unterbrochen habe.
System: XP.
Hallo schmidtchen,
das mit dem Bios war nicht schlecht - aber nun doch erfolglos. Wenn die Stromzufuhr einige Stunden unterbrochen war, dann ist Datum/Uhrzeit auf Januar 2004 00.00 Uhr (immer gleich) umgestellt. Muss ich mir Sorgen um meine Festplatte machen?
Es kann sein (sehr ungewöhnlich aber möglich), dass die Batterie durch die Veraltung der Batterie und der Erneuerung sämtlicher Geräte, dies nicht mehr unterstützt, kauf dir doch im Handel einen neue Batterie, wird nicht viel kosten, und setze die doch mal ein.
äh, ich hatte eine Neue gekauft, 4,99 € für eine Varta-Batterie. Diese habe ich auch eingesetzt und dann später auf deinen Rat hin die Zeit im Bios geändert. Wenn ich Strom unterbreche und kurz darauf wieder starte, ist alles ok. Bei längerer Stromunterbrechung allerdings wird er bockig.
Bin ich eigentlich neben Vingo der einzige, der das Problem hatte/hat?