Hilfe, mein Monitor flackert. Woran kann das liegen???
Hallo,
warscheinlich meint er flimmern. Wenn das der Fall ist, dann müsste die Bildwiederholfrequenz höher gestellt werden. Das geht in den Grafikkarteneinstellungen. Welchen Monitor (Größe, Flach oder Röhre) hast du denn? Denn dann kann ich dir die beste Bildwiederholfrequenz nennen.
fb1112
Bei mir ist die Graka mal zu heiß gelaufen und das Bild hat geflackert/geflimmert. Dachte zuerst der Monitor hätte irgendwas, aber änder wie fb1112 geschrieben hat die Bildwiederholfrequenz und check deine Temperatur von der Graka und die Einstellungen ab.
mann muss aber aufpassen, dass man, wenn die funktion "nicht unterstützte modi ausblenden" deaktiviert ist, nicht eine zu Hohe Bildwiederhol-frequenz gewählt wird. Ab 80 HZ ist das Bild flimmerfrei. Meistens gibt es die Einstellung 85 Hz. (75 hz ist kaum noch warzunehem, aber noch sichtbar)
(Was würde dann eigentlich passieren, wenn es zu hoch eingestellt ist?)
Bei TFT-Bildschirmen gibt es nie flackern. (bei mir kann ich nichts über oder unter 60 hz einstellen)
hallöchen
ich hatte dieses problem auch das der monitor flimmert und habe es jetzt auch auf 85 umgestellt. ich bin aber immer noch unzufrieden! das bild flimmert immer noch!!!
in der letzten zeit nehme ich das verstärkt war! kann es sein das röhrenmonitore ausleihern?
zu dem thema hät ich auch ne frage:
und zwar höre ich gern und viel techno habe ne 4.1 anlage am rechner und der bass iss meist schon etwas "hart" nun mein schreibtisch hat unter der tischplatte nen brett für die tastatur und noch weiter unten (bei mir dient es meist als fuß ablage lol) noch nen brett da ist die bass box und wenn ich musik an habe flackert der monitor auch durch die vibrationen und so von der box nun die frage iss das normal und oder schädlich für den monitor? ( 17" röhren monitor)
gruß dennis
das flackern kommt aber nur wenn ich (lautere) musik höre also die bass box auch was zutun hat *gg*
aber da ich keine andere möglichkeit für die box habe um sie abzustellen würds mich interesieren ob es schädlich fürn monitor iss ? oder verkraftet der das? es iss auch kein dolles flackern das flackert so ganz leicht immer mit dem bass mit :-/
Oder diese Lösung. https://myownuploads.my.funpic.de/smi...eien/happy.gif Tut vielleicht auch den Ohren gut.