hallöchen,
hat jemand erfahrungen mit alice-dsl fun gemacht (positiv oder negativ)? das würde mich interessieren, da ja alice mit aol zusammen geht.
danke
guant4
Moin,
als ich zu HanseNet ging (2 Jahre?) waren die gerade dabei sich bundesweit auszudehnen. Da gab es öfters Probleme.
Wenn du dich hier mal einliest >
https://www.hansenet-user-forum.de/
kommst du aus dem Staunen nicht heraus. Ich habe aber seit einem Jahr keine Probleme mehr. Es ist eben alles subjektiv und ich weiß nicht wie es bei anderen Providern in dieser Beziehung zugeht.
Die Hotline ist unterirdisch, wie alle, aber dafür kostenfrei *EDIT auch vom Handy*
Moin und Toi Toi Toi,
allerdings macht mich dieses komische Sphairon stutzig. Hatte ich bisher noch nie gehört, aber die Klagen sind in dem Forum ja unüberlesbar.
Vielleicht informierst du dich noch mal genauer, was du für eine Hardware bekommst. Ich habe neben dem Splitter ein Modem von Freeway bekommen. Von anderen lese ich, dass sie einen Router haben mit integriertem Modem. Das wäre ja schon mal eine Zigarrenkiste weniger, die man rumstehen hat.
hallöchen,
nun habe ich alice-dsl seit anfang märz (internet und telefon flatrat).
es läust auch alles gut. da ich aol behalten habe, kann ich es auch benutzen, muss allerdings zunächst mit alice ins internet gehen, erst dann kann ich aol öffnen.
hat jemand erfahrung, wie es dann z.b. in florida aussieht? kann ich mich dann gleich bei aol einloggen (mit neuem standort), da es ja dort alice nicht gibt.
die auskünfte von aol als auch von alice sind da sehr widersprüchlich.
danke im voraus
guant4
Moin,
ich glaube du unterliegst einem Trugschluss:
damit meinst du die AOL-Software. Deinen Provider (mit dessen Server du ins Netz gehst und der auch das Geld dafür kassiert) ist jetzt Alice.[...]da ich aol behalten habe
Du könntest also die ganze AOL-Software deinstallieren und würdest mit dem Browser (Internet Explorer, Mozilla/Firefox oder andere) ebenso ins Internet kommen.
An einem anderen Standort, wie Florida, muss also ein Internetanschluss vorhanden sein, egal ob dir das ein Hotel zur Verfügung stellt, ein Hotspot oder ein privater Anschluss ist.
Ich habe keine Erfahrung, wie das abrechnungstechnisch vor sich geht.
Im Hotel wirst du sicher einen Betrag zahlen müssen, genau so wie wenn du vom Zimmer aus telefonierst.