hallo zusammen,
mein prob ist folgendes, und zwar nachdem ich meinen pc runterfahre schaltet es sich aus bleibt ca. 10 sec. aus und fährt danach wieder hoch.
Hast du vielleicht einen Fehler in den Kontakten. Schraub deinen PC doch mal auf und schau nach ob die Kontaktstifte an denen der Star-Schalter angesteckt ist verbogen sind oder so ähnlich.
mmmh ich dachte da an ein prob mit dem os, da ich vor kurzem noch ein virus drauf hatte und beim scannen wurden einige daten gelöscht. dachte vielleicht dass da einige daten verändert wurden.
keine ahnung von welchem formatieren du hier schreibst. hab den pc nicht formatiert, demzufolge können auch keine daten auf irgend ner cd beschädigt worden sein
Moin @ BEEMAN,
wenn du schon solche Empfehlungen gibst, dann erkläre dem User bitte auch, womit. Nicht jeder kann mit dem Begriff etwas anfangen, geschweige den wissen, wo man das entsprechende Tool herbekommt, z. B. hier > https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:19:29, on 05.03.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
Moin,
was mir an deinem Logfile auffällt ist der Eintrag beim Internet Explorer. Wie bekommst du deine WIN-Updates? Bist du damit auf dem aktuellen Stand?
Und keine Firewall? .......hmh, bedenklich, oder hast du eine, die HJT nicht kennt?
Moin @ BEEMAN,
wenn du schon solche Empfehlungen gibst, dann erkläre dem User bitte auch, womit. Nicht jeder kann mit dem Begriff etwas anfangen, geschweige den wissen, wo man das entsprechende Tool herbekommt, z. B. hier > https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm
hallöchen
also leute hat schon rund 130 beiträge! da weiß man jawohl wie und was ich mit logfile meine! oder nicht?
wenn der Rechner wie von Geisterhand wieder hochfährt nachdem er heruntergefahren ist, dann kann das an einer falschen Bios-Einstellung liegen. Kontrolliere doch mal im Bereich Power Management ob dort etwas aktiviert ist. Z.b. Funktionen wie WakeUp on LAN oder WakeUP on Modem könnten hier verantwortlich sein.
Wenn das alles nichts bringt, dann schalte den Rechner doch nach dem Herunterfahren an der Rückseite aus...
Moin @ BEEMan,
eine echte Hilfestellung zeichnet sich dadurch aus, dass man versucht, sich in den anderen hineinzuversetzen. Da kommt es auch mal vor, dass man zum 161 Mal etwas von sich gibt. Kleine Mühe, aber manche sind dafür dankbar.
In diesem Fall war der User auf deinem Wissensstand. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
so so so nun mal langsam mit den "pferden", wir wollen hier doch keinen streit vom zaun brechen.
ich danke auf jedenfall jetzt schon allen die sich beteiligt haben um mir zu helfen.
werd mich dann morgen mal um nen bios check kümmern. vielleicht ist da was nicht richtig eingestellt wie dirk das schon bemerkt hat.
ich wünsch euch trotzdem allen eine gute nacht ... und seit nett zu einander :P