Hallo,
ich benutze Mozilla Thunderbird auf mehreren PCs.
Wenn ich nun aber eine Email auf dem einen PC empfange, bekomme ich diese auf dem anderen PC nicht mehr.
Habe das auch schon selbst ausprobiert - wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Die PCs sind übrigens über einen Router im Heimnetzwerk verbunden.
Nun möchte ich aber irgendwie einstellen, dass ich die Mails auf beiden PCs empfange - egal wer sich zuerst einloggt und den Posteingang abfragt. Denn andere Familienmitglieder wollen die gemeinsame Email-Adresse auf dem eigenen PC nutzen.
Wie kann ich das regeln???
Geh mal auf Konten
dann gehst du beim jeweiligen Konto auf "Server-Einstellungen"
dort setzt du dann den Hacken bei "Nachrichten auf dem Server belassen"
Entferne dann noch die Hacken bei den beiden Unterpunkten.
Super, vielen Dank.
Und ich habe noch ein Problemchen:
ich empfange nicht alle Emails von web.de im Thunderbird. Ich muss mich dann erst direkt bei web.de einloggen und bestimmte Emails als kein Spam kategorieren und dann kann ich diese erst im Thunderbird lesen. Wie kann ich das regeln?
Moin,
ich denke, der Spamfilter sollte lernfähig sein, d.h. wenn du einen Absender einmal als NICHT-Spam zurück in dein Postfach gelegt hast, merkt der sich das und die nächste von diesem Absender wird dir zugestellt.
Inwieweit web.de schon auf Grund anderer Rückmeldungen den Filter programmiert, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mein Yahoo fischt ziemlich zuverlässig ab, allerdings habe ich geringen Schriftverkehr von unbekannten Absendern.
Moin @ flori,
das wäre mir zu lästig, diesen Müll immer selbst zu entsorgen. Ich setze auch darauf, wenn man beim Server die Spam gleich als solche rückmeldet, dass dadurch dies Pest wenigstens etwas eingedämmt wird.
das stimmt natürlich. aber dann wird man halt damit leben müssen, dass man nicht immer alle e-mails empfängt.
außerdem hat Thunderbird doch auch einen Spam-Filter.
außerdem hat Thunderbird doch auch einen Spam-Filter.
ich benutze nicht den Thunderbird, kann mir aber vorstellen, dass der auch erst mal 'gefüttert' werden muss.
Deine bekannten Absender wird er sicher durchlassen, nur wie sagst du dem dass er Unbekanntes so oder so behandeln soll?