Neue CPU neues Board neuer Speicher und neue Graka nix geht
Habe heut meine neuen Teile in Empfang genommen *freu* doch die freude währte nicht lange.
Ruckzuck alles eingebaut (nicht das erstemal sowas gemacht). Rechner eingeschaltet, Lüfter läuft und sonst nix. Kein Bild, kein Pieps Platten arbeiten nicht und DVD Brenner auch nicht.
Ich alles mögliche probiert, bis mir aufgefallen ist das wenn ich Die platten sowie den Brenner nicht an den IDE slots angeschlossen habe das sie arbeiten so bald ich sie wieder angeschlossen habe geben sie keinen Mucks von sich. Ein Biuld habe ich noch ganricht gehabt.
Platten und Brenner nicht defekt da ich sie Probehalber auf dem alten Board getestet habe da geht alles.
alle Stecker und Kabel sind richtig angeschlossen? Bios mal auf Standard-Werte zurückgesetzt? Geht entweder per Jumper oder aber durch entfernen der Batterie bei ausgeschaltetem Rechner.
danke habe den fehler gefunden. Die neuen Boards funktionieren wohl nur wenn auch der Vier Polige Netzanschluss angeschlossen wird, den habe ich glatt weg übersehen, naja jetzt gehts^^