Ich habe mir ein neues Gehäuse und einen neuen cpu Kühler gekauft.
Als ich den den rechner wieder zusammengebaut hab ging garnichts mehr.
Es drehen sich alle lüfter und die laufwerke booten alle.
Ich habe auchschon verschiedene Netzteile und Grafikkarten ausprobiert.
Mein system ist ein P4n 2ghz und mein MB ist ein MSI 6513 aus einem Medion Rechner und ich habe als Lüfter einen Zahlman cnps7000b Al Cu.
IST DER CPU oder das MB im Arsch
gibt der Rechner denn noch Pieptöne von sich? Alle Stecker und Kabel richtig angeschlossen? Eventuell sitzt ein Speicher-Modul oder die Grafikkarte nicht korrekt...
Mein MB gibt keine pieptöne von sich und ich habe alle Kabel schon überprüft und verschiedene Speichermodule ausprobiert.
Die Grafikkarten saßen bombenfest. Der AGP Schlot sieht uch noch in Ordnung aus. Das Bios hab ich auch schon resetet
Die Pins sind alle moch in Ordnung aber der alte Kühler hat richtig am CPU geklebt beim abbau. Die Reste der Wärmeleitpaste waren auch schwer abzukriegen.
möglich das du was beschädigt hast, wäre nicht schlecht, wenn du die Möglichkeit hättest die Komponenten mal in einem anderen Rechner zu testen, also zumindest Speicher. Grafikkarte und CPU...
Speicher und Grafikkarte hab ich schon getauscht und nächste Woche bekomm ich ein altes Mainboard vom Kumpel zum testen.
Gibts sonst noch fehlerquellen.
Beim säubern des cpu ist mir aufgefallen dasobem in dem lLoch noch Paste steck.
Muss ich die auch entfernen und neue auftragen
in welchem Loch steckt noch Paste? Natürlich mußt du die alte Paste vollständig entfernen. Und ausser auf dem Kern darf nirgends Wärmeleitpaste sein...
Das Loch ist bei den P4 normal. Trotzdem nicht auszuschließen das du durch den Kühler ne Kante abgebrochen hast bzw haste Abstandsschrauben zwischen Gehäuse und Mainboard vergessen?