Moin Moin,
Habe folgendes vor: Möchte als Hauptziel zwei Pcs über einen Switch am Router laufen lassen.
Aufgrund der Anschlussentfernung von 25m möchte ich mir ein zweites langes kabel schenken, weil das erste schon geschützt über die Außenwand läuft, daher der Switch/Hub.
Um auszutesten habe ich ohne Veränderungen nur den Switch zwischen Router und Pc 1 gesetzt, Keine Verbindung.
Aber warum? Routerkabel in Switch Up-Link, cat5-kabel vom Switch zum Pc.
Falsche Kabel?
Oder doch etwas in der Konfig ändern?
Bin für jeden Tip dankbar.
Modem: siemens C2-010
Router : netgear WGR614v6 -Wireless aus
Switch : 5 Port 10/100
also normalerweise sollte das klappen. Besitzt dein Switch einen Schalter um die Uplunk-Buchse umschalten zu können? Ein Switch ist ja eigentlich sowas wie eine Mehrfachsteckdose. Also ein dummer Verteiler, konfiguriert werden muß da nichts.
also normalerweise sollte das klappen. Besitzt dein Switch einen Schalter um die Uplunk-Buchse umschalten zu können? Ein Switch ist ja eigentlich sowas wie eine Mehrfachsteckdose. Also ein dummer Verteiler, konfiguriert werden muß da nichts.
Jo,
mit der Konfig dachte ich mir schon, deshalb bin ich ja so verwundert. Schalter ist nicht vorhanden.
Power-anzeige ist da, bei verb.-Aufbau ist Kontakt da, aber verschwindet wieder.
Kabel sind neu, Switch ebenso.