Ich hab seit dem ich Windows Vista installiert hab ein Problem.
Der Prozess "System" steigt bei mir alle paar Sekunden oder Minuten in die Höhe und die CPU belastung steigt dann auf 50-90% und verursacht ein ruckeln.
Leider weis ich überhaupt nicht woran das liegt. Virencheck, Spycheck und etliche Sachen hab ich schon gemacht und es hat nichts gebracht.
Woran liegt das, dass der Prozess so in die Höhe getrieben wird und wie kann man dass reduzieren?
Mein System:
Windows Vista Home Premium 32 Bit
AMD Athlon 64 3800+
nVidia GeForce 7900GT
2x 1024 GB DDR Ram
Wurde der Rechner mit Vista ausgeliefert, oder hast du Vista selbst aufgespielt? Sind alle Treiber für Vista zertifiziert? Hast du versucht, Software - insbesondere Systemtools - zu installieren, die für XP geschrieben wurden?
Ist ein ganz nützliches programm welches deine prozesse scannt und in eine Logfile speichert , wenn du das gemacht hast kopierst du deine Logfile und gehst auf https://www.hijackthis.de , und fügst die in eine Textbox ein, danach spuckt der dir alles aus was du wissen musst
Könnte allerdings Probleme geben mit der Ausführung von XP Programmen. Gehe hierzu auf Startmenü/Systemsteuerungen/Programme/Ältere Programme mit dieser Windows Version ausführen.
Falls dies der Fall sein sollte.
Wie groß ist deine Festplatte und wie viel hast du noch frei.