Emailprogramm

8Antworten
    Rampi1969 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2005

Standard Emailprogramm

Hallo, welches Emailprogramm verwendet Ihr hauptsächlich und wie seid Ihr damit zufrieden? Ich hole meine Mails zur Zeit über den AOL - Browser ab, würde aber gern eine Alternative wählen. Das Problem ist nur, daß ich viele Mails von AOL gespeichert habe.

Johann Schmidt ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005

Standard

Verwende ausschließlich Outlook 2003.
    Gründe: ist das professionelle Organisationsprogramm schlechthin und exakt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten

Für den Junk-Mail Kram: ab und zu web.de und yahoo mail. Das macht aber vll. 2% meines E-mail Verkehrs aus.

Canard Sauvage ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007

Standard

Ich benutze seit Jahren Thunderbird, ist Freeware, also nicht wie das "professionelle" Outlook kostenpflichtig, dazu ist es offiziell weniger anfällig als Outlook und aus eigener Erfahrung auch perfomanter.

Der Spamfilter ist "lernfähig", bei mir kommt echt viel an, aber Thunderbird läßt nur alle 3-4 Wochen mal eine durch, die dann als Spam markiert wird und dann von Thunderbird auch erkannt wird. Ich hab nebenbei 3 eMail Konten gleichzeitig im Thunderbird, funktioniert alles tadellos. Dazu hab ich eine sehr ausführliche Ordner Struktur und Thunderbird ist über Filter so eingestellt, das er ankommende eMaisl automatisch verteilt, zB alle meine Freunde in einen Freunde Ordner und eMails von Amazon und web.de auch in eigene Ordner.

Dazu ist es mit einem Plugin möglich, das Thunderbird, wenn es minimiert wird, nurnoch im Systemtray angezegt wird (da wo die Uhr ist, als Icon). Bei mir ruft er alle 15 Minuten automatisch eMails ab.

Sir McGrady ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006

Standard

ich benutze outlook express

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    Mein Hauptserver ist Yahoo. Dort lasse ich auch von anderen Servern, wo ich einen Account habe, abholen. Spam wird ausgefiltert. Der Y-Messenger meldet mir alle Eingänge sofort. Danach hole ich mit Outlook Express ab, so dass ich fast nie zu den Servern direkt muss. Umgehe damit lästiges Anmelden und die Werbung.
    OE verwaltet mein Adressbuch und von dort schreibe und sende ich auch.

Fighter ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005

Standard

Hallo,

ich verwende überhaupt kein E-mail-Programm. Ich habe einen, bzw. eigentlich zwei, Accounts bei Google-Mail und lasse von meinenn anderen Adressen alle dort hin leiten.

Dann muss ich nur auf die Website, automatisch meine Accountangaben ausfüllen lassen und auf "einloggen" kloicken. Gmail aktualisiert glaube ich minütlich oder so, sodass ich immer auf dem neuesten Stand bin...

Wozu ein Programm dafür

Canard Sauvage ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007

Standard

Das Programm hat den Vorteil, das eMails lokal auf dem Rechner gespeichert werden, also auch die Anhänge. Außerdem kann man so viel besser eMails schreiben und Leute mit 56k Modem nervt es sowieso, immer erst eine Internetseite zu öffnen. Auch ist es einfach schneller eine eMail direkt abzurufen, als den Umweg über Scripte bzw. Internetseiten zu gehen. Von Back Ups und Datensicherheit will ich mal garnicht sprechen.

Auch speichern Programme die Passwörter sehr zuverlässig.

Die Verwaltung und der Funktionsumfang ist mit einem Programm wie Outlook oder Thunderbird ist einfach viel einfacher bzw besser.

Zum Umleiten auf eine eMail Adresse - das macht dann aber Probleme, wenn du verschicken willst. Ich kann immer wählen, unter welcher Adresse/Namen ich eine eMail verschicken will.

Fighter ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005

Standard

Zitat Zitat von Canard Sauvage
    Das Programm hat den Vorteil, das eMails lokal auf dem Rechner gespeichert werden, also auch die Anhänge. Außerdem kann man so viel besser eMails schreiben und Leute mit 56k Modem nervt es sowieso, immer erst eine Internetseite zu öffnen. Auch ist es einfach schneller eine eMail direkt abzurufen, als den Umweg über Scripte bzw. Internetseiten zu gehen. Von Back Ups und Datensicherheit will ich mal garnicht sprechen.

Auch speichern Programme die Passwörter sehr zuverlässig.

Die Verwaltung und der Funktionsumfang ist mit einem Programm wie Outlook oder Thunderbird ist einfach viel einfacher bzw besser.

Zum Umleiten auf eine eMail Adresse - das macht dann aber Probleme, wenn du verschicken willst. Ich kann immer wählen, unter welcher Adresse/Namen ich eine eMail verschicken will.
    Hallo,

also wegen der Bandbreite ist es für mich kein Problem... und Scrpte oder Websiten geht bei Gmail sehr schnell und auch ohne Werbung.

Allerdings fände ich es vielleicht doch einmal interessant, ein derartiges Program auszuprobieren - welches würdet ihr mir denn empfehlen?
    Dazu fällt mir ein, dass ich vor kurzem von dem Hochladen von Seiten auf meinem Webspace per Script zu einem FTP-Programm umgestiegen bin - und da macht es sehr viel an Komfort aus und erspart lästiges navigieren durch Java-script aufgebaute Seite...!

->Übrigens macht das Verschicken unter einer anderen Domain überhaupt kein Problem. Du musst nur einmal legitimieren, dass du auch der Besitzer der Adresse bist

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    sicher alles gute Argumente, nur sagt bisher niemand, was für ein Aufkommen und welchen Gebrauch er mit e-Post hat oder betreibt.
    Es gibt sicher unter den Usern welche die Geschäftspost im erheblichen Umfang bewältigen wollen oder müssen und solche, die, so wie ich, am Tag ca. 1-3 Mails bekommen ( nicht gerechnet die automatischen von hier, also euren Beiträgen)

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz