ich denke jedes der beiden Programme hat Vor- und Nachteile. Die Tuneup Utilities sind zwar kostenpflichtig, dafür bekommt maqn aber auch eine Sammlung recht nützlicher Tools vereint unter einer gemeinsamen Oberfläche. Der CCleaner ist kostenlos und nur für zwei Aufgaben gemacht: Registry bereinigen und temporäre Dateien löschen. Beides macht er recht gründlich.
Welches Programm gründlicher oder besser ist kann ich nicht entscheiden. Beide machen ihre Aufgaben zur Zufriedenheit ( meine Meinung )
ich arbeite auch schon seit der Version 2004 mit TuneUp, und das ohne Probleme.
Klar, jedes Programm arbeitet anders und gehen auf verschiedene Weise an ihre Arbeit heran.
Auf Grund der unterschiedlichen Vorgangsweise werden auch mal mehr und mal weniger Dateien oder Fehler gefunden.
Solche Bereinigungs und Optimierungsprogramme greifen auch tief in das System, allerdings bis zu einer gewissen Grenze (die einen mehr, die anderen weniger).
Wenn die Programme so programiert werden das sie einfach wahllos drauf los suchen und optimieren, könnte das System beschädigt werden, ich glaube kaum das sich das ein Softwareanbieter/Hersteller leisten kann und will.
Am Ende spalten sich die Meinungen über die Programme, ob das eine besser und das andere schlechter ist.
Hi,
ich habe beide..
und sonderbarerweise>>jedes programm entdeckt was..
so als gaebe es clearing,welches jeweils das andere programm nicht
durchfuehrt/bzw erkennt..
favorisieren wuerde ich aber TuneUp 2007
mfg
distel