Ich poste am besten mal zuerst ein paar Sachen über meinen Pc, könnte ja hilfreich sein.
AMD 64 3200+
MSI K8T Neo
1024 MB RAM
Samsung SP1614c - 160 GB (Sata)
Windows XP - SP2
Also, seitdem ich gestern ausversehen die Steckdosenleiste von meinem PC ausgemacht habt trat zuerst immer folgendes auf:
Nachdem der Schwarze Windowsladescreen mit dem blauen Balken zuendegeladen hatte, kam erstmal ein hellblauer Hintergrund mit einem Sanduhr-Mauszeiger. Nach ca. 5-10 Minuten warten kam dann die Benutzerauswahl und ich wählte mein Konto, jedoch hat das laden dann auch wieder ziemlich lange gedauert. Im Windows angekommen merkte ich dann das der PC auch wieder ziemlich lange brauchte um einen Klickt zu verarbteiten und schließlich tat sich irgendwann gar nichts mehr.
Nach einem weiterm Neustart bemerkte ich dann ganz zu Anfang, bei diesem "System-Check" eine neue Zeile, in der Stand:
Gigabit Boot Agent
Press Shift+F10
Jedoch lässt sich der PC immernoch bis zur Benutzerauswahl starten, aber nach der Auswahl eines Benutzerkontos hängt sich der PC nun immer bei: "Benutzereinstellungen werden geladen" auf.
Zuerst lässt sich die Maus noch bewegen und der Rechner läd, aber am Ende friert dann alles ein.
Ich hab nach und nach ein paar Sachen ausgetauscht und nachdem ich eine IDE-Festplatte von meinem Bruder eingebaut hatte lief alles wieder normal.
Wenn ich über die Windows XP CD boote und dann auf Reparieren gehe sagt er mir auch das keine Festplatte installiert ist, aber im Bios erkennt er sie unter "BBS-0 (RAID): Samsung SP1614c"
Leider weiß ich nun nicht wie ich weiter vorgehen soll, darum wäre ich dankbar für jede Hilfe.
Also zu Anfang hatte ich ja die Sata FP drinne mit der nichts mehr ging, dann hab ich die einfach komplett ausgebaut und die IDE-Festplatte von meinem Bruder eingebaut, auf der auch Windows XP drauf ist.
Mit der hat alles wunderbar geklappt, also müsste es ja irgendwie an meiner Sata FP liegen.
Dann hab ich halt einfach wieder meine Sata FP eingebaut weil die IDE ja nicht meine ist
Hat dein Bruder denn ein identisches System, weil du mit seiner Festplatte keine Probleme hattest? Ich kann mir das nur schwer vorstellen. In den abgesicherten Modus kommst du aber noch? Dort könntest du ja ein neues Administratorkonto anlegen und auch die Festplatte auf Fehler überprüfen lassen.
Wie bist du darauf gekommen, den Fehler allein auf die Festplatte zurückzuführen?
Also mein Bruder hat wie gesagt auch Windows XP, jedoch aber andere Hardware, aber mit seiner FP konnte ich Windows normal starten.
Natürlich wollte der PC nun neue Treiber etc. installieren, aber es schien alles sonst alles zu funktionieren.
Es geht nur der abgesichte Modus mit Eingabeaufforderung sonst hängt sich wieder alles auf, jedoch kann ich dann auch über STRG - ALT - ENTF den Desktop öffnen und bin glaube ich dann im normal abgesicherten Modus.
Hab auch ein Administratorkonto erstellt, hat aber leider nichts gebracht.
Desweiteren hab ich nun mal von Samsung so ein Diagnose Tool für meine FP durchlaufen lassen und da kam folgendes raus:
[SELF DIAGNOSTIC (Hutil v2.03)]
Model Name : SAMSUNG SP1614C
Rom Revision : SW100-30
Serial Number : 0915J1FX728176
Drive Size : 152627MB (LBA : 31258180
Start Time : Mon Feb 19 18:35:09 2007
Scan Elapsed Time : 01:05:20
Error Occured Test Loop Number 1
End Time : Mon Feb 19 19:42:14 2007
Test was completed.
=================================================
Ich weiß nun aber nicht ganz was das nun bedeutet, ist meine Festplatte nun ganz kaputt? Da ist auf jedenfall etwas nicht in Ordnung.
Gibt es denn zu dem Tool keine Fehlercode-Beschreibung? Oben hat doch alles mit "Pass" abgewschnitten und der Oberflächentest zeigt die ECC-Fehler - Error Correcting Code. Das heißt eigentlich, dass Fehler nicht nur erkannt, sondern auch korrigiert werden. Trotzdem steht unten, dass das Laufwerk Fehler aufweist. Das ist für mich irgendwie widersprüchlich. Hast du schon einmal scandisk komplett durchlaufen lassen?